(ots) -
- Personaldienstleister mit Fokus auf den Mittelstand für
herausragendes Kundenbeziehungsmanagement ausgezeichnet
- TEMPTON überzeugt in Kundenbefragung auf ganzer Linie,
insbesondere durch Seriosität, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit
und Sympathie
TEMPTON, einer der führenden Personaldienstleister für den
Mittelstand, wurde im Zuge einer breit angelegten Kundenumfrage als
einer von Deutschlands Kundenchampions 2016 ausgezeichnet. Der
gestern im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung in der
Kupferbergterrasse der historischen Mainzer Sektkellerei Kupferberg
überreichte Preis zeichnet TEMPTON für sein herausragendes
Kundenbeziehungsmanagement aus.
TEMPTON überzeugte die Kunden bei der Imagebewertung insbesondere
durch überdurchschnittlich hohe Seriosität (81 von 100 Punkten),
Glaubwürdigkeit (80 Punkte) und Sympathie (83 Punkte). Zudem
erhielten auch die TEMPTON-Mitarbeiter, die für die Betreuung der
Kunden verantwortlich zeichnen, herausragend gute Bewertungen,
insbesondere in den Bereichen Freundlichkeit (88 Punkte), die gute
Erreichbarkeit und die Zuverlässigkeit (jeweils 83 Punkte).
"Als Personaldienstleister leben wir von unseren guten Beziehungen
zu unseren Kunden", sagte Uwe Klärner, Geschäftsführer von TEMPTON.
"Insbesondere mittelständische Unternehmen, die unsere Kernkundschaft
bilden, legen großen Wert auf eine professionelle Beratung, schnelle
Lösungen und einen Dialog auf Augenhöhe. Wir freuen uns daher umso
mehr über die Auszeichnung als Deutschlands Kundenchampion 2016 und
sehen den Preis als einen weiteren Beleg dafür, dass TEMPTON und
seine Mitarbeiter die Kunden durch Seriosität, Glaubwürdigkeit,
Zuverlässigkeit sowie einen freundlichen und sympathischen Umgang
überzeugen. Darauf werden wir in den kommenden Jahren aufbauen, um
künftig noch engere Beziehungen zu unseren Kunden zu pflegen",
ergänzte Klärner.
TEMPTON ist auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen
spezialisiert und bietet Handwerksbetrieben sowie kleineren und
mittelgroßen Kunden aus sämtlichen Branchen Personallösungen, die
alle Unternehmenssituationen abdecken: vom Personalaufbau in Zeiten
des Wachstums über das Managen von Personalüberkapazitäten in
unterschiedlichsten betrieblichen Situationen bis hin zu Recruiting
und Backoffice-Funktionen wie beispielsweise der Gehaltsabrechnung.
Deutschlands Kundenchampion ist eine Benchmarkstudie und ein
Unternehmenswettbewerb, der seit 2008 jährlich von dem
Marktforschungsunternehmen forum! GmbH und der renommierten Deutsche
Gesellschaft für Qualität e. V durchgeführt wird. Seit diesem Jahr
läuft der Wettbewerb zudem unter der Mit-Initiatorenschaft von
Frankfurt Business Media, dem F.A.Z.-Fachverlag. Die Auszeichnung
basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Studie, die das
Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen analysiert und im Rahmen
eines bundesweiten Benchmarkings vergleicht. Grundlage der Studie ist
eine breit angelegte Kundenbefragung.
Ãœber TEMPTON Holding GmbH
TEMPTON ist einer der führenden Anbieter von Personallösungen für
den Mittelstand, der bundesweit in rund 80 Niederlassungen über 6.000
Mitarbeiter beschäftigt. Das in Essen ansässige, inhabergeführte
Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem
deutschen Markt. Als leistungs- und wachstumsstarker
Personaldienstleister hat sich TEMPTON mit passgenauen
Personallösungen und Dienstleistungen auf die spezifischen
Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen (KMU &
Handwerksbetriebe sowie konzernangehörige Gesellschaften)
spezialisiert. TEMPTON bietet seinen Kunden in sämtlichen
Unternehmenssituationen lösungsorientierte Personaldienstleistungen
sowie qualifiziertes Personal mit Fokus auf gewerbliche und
technische sowie kaufmännische Berufe - vom Helfer über den
Buchhalter bis zum Experten mit Hochschulabschluss. Neben den
Geschäftsbereichen Personaldienstleistungen und Technische Services
bietet TEMPTON auch Werkleistungen und Outsourcing-Lösungen.
Weitere Informationen unter: www.tempton.de
Pressekontakt:
Charles Barker Corporate Communications GmbH
Jan Hromadko
Telefon: 069/79 40 90 44
E-Mail: tempton(at)charlesbarker.de