PresseKat - Richtig gut führen - sich selbst und andere

Richtig gut führen - sich selbst und andere

ID: 1339298

Top-Trainings für Top-Führungskräfte

(PresseBox) - Wer seine Mitarbeiter für sich gewinnt, hat ein loyales, einsatzbereites und motiviertes Team. Beruflicher Erfolg ist der Lohn. Was Führungskräfte dafür geben müssen? Aufmerksamkeit, Unterstützung, Respekt.
Führung aus dem Bauch heraus, dient meist weder der Sache noch den Mitarbeitern noch der Führungskraft selbst. Einer fühlt sich immer übergangen oder ausgebremst ? und das oft sogar zu Recht. Das sorgt für Spannungen, Neid und Missgunst. Den Bauch-Entscheidungen fehlt der klare Fokus auf das gemeinsame Ziel.
Die eigenen Emotionen und die der Teammitglieder wahrzunehmen, ist ein erster Schritt, um die Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse im Team zu erhöhen. Als zweiter Schritt sind eigene Klarheit und der lösungsorientierte Umgang mit Stress und Druck notwendig. So wird jedes einzelne Teammitglied sinnvoll unterstützt. Und der dritte Schritt: Die souveräne Kommunikation von Entscheidungen.
Hier folgen drei Top-Trainings für Top-Führungskräfte
Führen mit emotionaler Intelligenz
21. und 22. Juni 2016 in Düsseldorf oder
27. und 28. September 2016 in Frankfurt oder
06. und 07. Dezember 2016 in Nürnberg
www.management-forum.de/fuehren-emotionale-intelligenz
Die Kunst der Selbstführung
20. und 21. Juni 2016 in Wiesbaden oder
28. und 29. Juli 2016 in Starnberg
www.management-forum.de/selbstfuehrung
Eloquenz und Schlagfertigkeit
16. und 17. Juni 2016 in München oder
01. und 02. Dezember 2016 in Wiesbaden
www.management-forum.de/eloquenz

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Kunstschule Stuhr KuSS fördert die Lust an der Kreativität und dem künstlerischen Ausdruck CAST-Workshop
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.03.2016 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339298
Anzahl Zeichen: 2388

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Starnberg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Richtig gut führen - sich selbst und andere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen ...

Neue Konzepte im Bildungsbau zeigen: Auch Architekten, Bauherren und Schulleitung haben ihre Hausaufgaben gemacht. Künftige Generationen werden in lernfreundlichen, flexiblen und gut belüfteten sowie lichtdurchfluteten Räumen lernen dürfen. Auf d ...

Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen ...

Das hohe Alter ist eine tiefe Verneigung vor dem Leben. Wie es gelingt, dem Lebensabend ein wertschätzendes und hilfreiches Umfeld zu geben, ist Thema der Fachkonferenz Bau und Betrieb von Senioren- und Pflegeeinrichtungen. Bauherren, Vertreter von ...

Arbeiten - immer undüberall ...

Arbeitsrecht, Arbeitsschutz und Datenschutz sind Rechtsgebiete, die Personaler und Führungskräfte gut kennen sollten, wenn Mitarbeiter mobil für das Unternehmen tätig sind. Mobil zu arbeiten, gehört zum Arbeitsalltag in jeder Branche. Betroffen ...

Alle Meldungen von Management Forum Starnberg