PresseKat - Frischer Relaunch: Magazin CHECKIT im Frühlings-Outfit

Frischer Relaunch: Magazin CHECKIT im Frühlings-Outfit

ID: 1338972

FRESH CONTENT im Frühling: checkit, das von Corporate Media Service produzierte Jugendmagazin, präsentiert sich nach einem Relaunch im neuen Gewand.

(firmenpresse) - Luftig, modern, frisch und farbenfroh, ohne die jungen Leserinnen und Leser mit einer Bilderflut zu erschlagen, das waren die Hauptziele des Relaunchs. Auf einem neuen, matten Recyclingpapier gedruckt liegt das 40-Seiten-starke Magazin gut in der Hand und gibt dem Naturtrend eine coole, lässige Retro-Note.

Das gesamte Magazin durchzieht eine Themenstruktur, die am Seitenrand mithilfe eines neuen Farbleitsystems dargestellt wird. Aktuell, Life+Style, Events, Music, Film, Action, Liebe+Sex sowie Ausbildung bzw. Lehre sind die großen Themenblöcke für den bunten Inhaltsmix, der den breit gestreuten Bedürfnissen und Interessen der Kernzielgruppe - die 12- bis 18-jährigen steirischen Jugendlichen - Rechnung trägt.

Die redaktionellen Beiträge, die zu einem großen Teil wieder von Mitgliedern der checkit.jugendredaktion geschrieben wurden und für absolute Authentizität sorgen, erscheinen in ihrer Informationsfülle geordnet. Tipps, Social-Media-Hinweise, Links, QR-Codes und weitere Side-Infos werden pro Artikel gesammelt und übersichtlich dargestellt.

Für die Titel der Artikel entschied man sich für eine neue, sympathisch-lebendige "Handwriting"-Schrift, während der Lauftext gleich blieb und damit den Lesergewohnheiten der checkit-Community entgegen kommt.

Mit diesem Relaunch ist das steirische Jugendmagazin checkit am Puls der Zeit und bietet der jungen steirischen checkit-Community weiterhin ein spannendes und informatives Magazin.


DATEN + FAKTEN

checkit - das Jugendmagazin des Landes Steiermark
Kernzielgruppe: 12- bis 18-jährige Besitzer/innen der checkit.card
Erscheinungsweise: vierteljährlich Auflage: 61.000
Produktion: FRESH CONTENT von Corporate Media Service, Graz - www.fresh-content.at (http://www.fresh-content.at)
Geschäftsführer: Harald Kopeter

checkit: Das Printmagazin - online:
https://issuu.com/magazinvia/docs/check_it_01_2016_low





checkit - das Online-Magazin:
http://www.checkit-magazin.at

Weitere Angebote der Herausgebers: www.MagazinVIA.at (http://www.MagazinVIA.at) - Reisen, Genuss und Kultur

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das von Harald Kopeter geführte Unternehmen, Österreichs führendes Unternehmen im Bereich Corporate Publishing und Content Marketing, publiziert seit vielen Jahren die Magazine VIA AirportJournal, das KLIPP-Magazin Volumen, checkit - das Jugendmagazin, uva



PresseKontakt / Agentur:

Corporate Media Service GmbH
Harald Kopeter
Münuzgrabenstraße 84b
8010 Graz
harald.kopeter(at)cm-service.at
0043 316 907515
http://www.fresh-content.at



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF zeigt Samstagskrimi stern TV-Test: Sechs von sieben Autos mit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.03.2016 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338972
Anzahl Zeichen: 2379

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Kopeter
Stadt:

Graz


Telefon: 0043 316 907515

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frischer Relaunch: Magazin CHECKIT im Frühlings-Outfit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Corporate Media Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der neue VIA-GASTROGUIDE GRAZ 2016/2017 ...

Ob einfach oder kreativ-raffiniert, ursteirisch oder exotisch, preiswert oder nicht gerade billig: Was der GastroGuide der Grazer Content-Manufaktur Fresh Content an kulinarischen Adressen bereithält, sollte in jedem Fall eine Bereicherung für jede ...

Bad Radkersburg - MÄRCHENHAFTES STORYTELLING ...

Ein herausragendes Corporate Book bietet die Parktherme Bad Radkersburg ihren Wellness-Kundinnen und -Kunden. "Ich bin, wie ich bin: Für viele das Beste" erzählt die vierzigjährige Geschichte der Therme, allerdings auf eine neuartige Wei ...

Alle Meldungen von Corporate Media Service GmbH