PresseKat - Hirnforscher Dr. Joe Dispenza in Happinez: "Unsere Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als

Hirnforscher Dr. Joe Dispenza in Happinez: "Unsere Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als wir angenommen haben. Wir sind, was wir denken." (FOTO)

ID: 1314546

(ots) -
Im Alter von 23 Jahren wird Joe Dispenza bei einem Triathlon von
einem Geländewagen angefahren und an der Wirbelsäule schwer verletzt.
"Die Ärzte konnten mir, trotz der Operation, die sie durchführen
wollten, nicht versprechen, dass ich jemals wieder laufen könnte",
erzählt der Neurologe. Dieser Zukunftsprognose zum Trotz entschied er
sich damals gegen eine Operation und vertraute stattdessen
erfolgreich auf die Kraft seines Körpers: Zehn Wochen später war Joe
Dispenza vollständig geheilt und begann seine Forschungen. Heute gilt
er als spirituellster Wissenschaftler der Welt und verknüpft in
seinen Vorträgen, Seminaren und Büchern - allesamt Bestseller -
theoretische Erkenntnis mit dem Gedanken an eine jedem Menschen
innewohnende Kraft. Im Interview mit Happinez (2/2016) spricht Dr.
Joe Dispenza über seine Forschung, den Heilungsprozess und die
beeindruckende Macht des Geistes.

"Unser Gehirn kann nicht zwischen innerer, gedachter Erfahrung und
äußerer, erlebter Erfahrung unterscheiden", so der Hirnforscher in
Happinez und verweist dabei auf eine spannende Studie: Forscher baten
eine Gruppe von Teilnehmern darum, vier Wochen lang jeden Tag einen
Finger der linken Hand anzuspannen und zu entspannen. Eine zweite
Gruppe sollte dasselbe tun - jedoch nur im Geiste. Am Studienende
hatte die Muskelkraft der ersten Gruppe erwartungsgemäß um 30 Prozent
zugenommen, die der zweiten Gruppe jedoch ebenfalls - um 22 Prozent,
ganz ohne körperlichen Einsatz.

Sein mutiger Heilungsweg eröffnet Dr. Joe Dispenza auch persönlich
neue Erkenntnisse über die Macht des Gehirns und des Geistes: "Unsere
Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als wir angenommen haben. Wir
sind, was wir denken."

Knapp 70.000 Gedanken schwirren tagtäglich durch den Kopf eines
jeden Menschen. Doch 90 Prozent davon wiederholen sich stetig, führen




zu immer gleichen Verhaltensweisen und Emotionen - und genau dieser
Kreis soll durchbrochen werden. "Es geht darum, dass wir uns immer
wieder in einem neuen, einem anderen Licht sehen. Unsere eigene
kleine Welt verändern. Offen sind. Lernen", so der Experte. "Nur dann
bauen wir automatisch neue neuronale Muster auf und können somit
unser Denken - uns - nachhaltig verändern. Reifer werden.
Erfolgreicher. Zufriedener. Ja, und: gesünder."

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 28.
Januar im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez"
zur Veröffentlichung frei.

Ãœber Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren.
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende,
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle
Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR
mit einer Auflage von 154.235 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW
III/2015).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Z-Wave.Me macht Heimautomation mit Apps kinderleicht Mehr als landschaftliche Reize - Das Buch für Schwaben und
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.01.2016 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1314546
Anzahl Zeichen: 5057

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hirnforscher Dr. Joe Dispenza in Happinez: "Unsere Gedanken spielen eine wichtigere Rolle, als wir angenommen haben. Wir sind, was wir denken." (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, happinez coverhappinez022016.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, happinez coverhappinez022016.jpg