PresseKat - „Berlin goes Bio“ - 130 Berliner Läden starten im Oktober Bio-Offensive

„Berlin goes Bio“ - 130 Berliner Läden starten im Oktober Bio-Offensive

ID: 122554

Vom 5. bis 17. Oktober rückt Bio ins Zentrum des Berliner Lebens. Mehr als 130 Bioläden zeigen, warum Berlin die „Bio-Hauptstadt“ Deutschlands ist. Dazu finden in der ganzen Stadt Informations- und Verkostungsaktionen statt.


(firmenpresse) - Deutschlands Bio-Geschichte begann 1971 mit einem kleinen Naturkostladen in Berlin. Heute hat die Stadt die größte Dichte an Bioläden in ganz Deutschland. Naturkost und Naturkosmetik boomen – Bio ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Acht Top-Bio-Marken nehmen dies zum Anlass, Berlin zur Bio-Hauptstadt zu küren. Gemeinsam mit allen 130 Berliner Naturkostfachgeschäften starten sie deshalb im Oktober die Kampagne „Berlin goes Bio“.

Ein Bioladen kann es von der Auswahl her mittlerweile mit jedem mittelgroßen Supermarkt aufnehmen. Das Sortiment ist genauso vielfältig. Vom Apfel bis zur Zahnpasta ist alles in großer Auswahl zu bekommen. Der besondere Mehrwert: Nur im Naturkostfachgeschäft werden ausschließlich Bio-Produkte verkauft. Außerdem gibt es hier beste Beratung und entgegenkommenden Service. „Diese Kompetenzen wollen wir den Berliner Konsumenten noch bewusster machen“, sagen die Initiatoren von „Berlin goes Bio“. Zum Gesamtpaket „Bio aus dem Bioladen“ gehört noch mehr: Alle Hersteller legen nicht nur großen Wert auf 100% ökologisch erzeugte Rohwaren und eine schonende Verarbeitung – sie produzieren in der Regel klimafreundlich und engagieren sich intensiv für die Gesellschaft.

Kunden können sich im Rahmen von „Berlin goes Bio“ vom 5. bis 17. Oktober noch intensiver als sonst zu Themen rund um Bio informieren. Gleichzeitig werden in großem Umfang Neuprodukte und Bestseller verkostet. Jeder Interessierte kann sich vom hervorragenden Geschmack erstklassiger Tees und Säfte, feiner kleiner Bio-Gerichte, Milchprodukte, Brotaufstrichen oder Honigen überzeugen und hochwertige Naturkosmetik ausprobieren. Auf diese Weise können vor allem Neueinsteiger die umfassende Qualität von Bio-Produkten erleben.

„Berlin goes Bio“ wird von acht großen Naturkost- bzw. Naturkosmetik-Marken unterstützt. Dies sind Allos, Davert, Lebensbaum, Logona, neobio, Söbbeke, Tartex und Voelkel. Sie wollen durch die Aktion die Berliner Bio-Kultur fördern. Neu- und Stammkunden können so ihren Bioladen um die Ecke neu entdecken.





Witzige und aufmerksamkeitsstarke Großflächenplakate, Werbung in den
S-Bahnen, Radiospots und Anzeigen werden auf die zweiwöchige Aktion hinweisen. Auf der Internetseite www.berlin-goes-bio.de finden Interessierte ein Verzeichnis der Berliner Bioläden, viele Informationen rund um Bio und zu den Herstellern, welche die Aktion mittragen.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
367 Wörter, 2.692 Zeichen mit Leerzeichen


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Kampagne „Berlin goes Bio“

„Berlin goes Bio“ ist ein Aktionsbündnis von 130 Berliner Bio- und Naturkostläden, die mit gemeinsamen Aktionen das Bio-Lebensgefühl noch stärker in den Fokus der breiten Öffentlichkeit rücken und dadurch die Berliner Bio-Kultur fördern wollen. Unterstützt wird das Aktionsbündnis von acht großen Naturkost- bzw. Naturkosmetik-Marken. Diese sind Allos, Davert, Lebensbaum, Logona, neobio, Söbbeke, Tartex und Voelkel.

Weitere Informationen über die Kampagne „Berlin goes Bio“ und die stattfindenden Aktionen sind im Internet unter www.berlin-goes-bio.de abrufbar.




Leseranfragen:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Kampagne „Berlin goes Bio“

Ansprechpartner: Alexandra Buley-Kandzi

Ulrich Walter GmbH
Dr.-Jürgen-Ulderup-Strasse 12
D-49356 Diepholz

Telefon: +49 (0) 5441 98 56 - 180
Fax: +49 (0) 5441 98 56 - 101
E-Mail: ABK(at)lebensbaum.de
Internet: www.lebensbaum.de




PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Kampagne „Berlin goes Bio“

Ansprechpartner: Alexandra Buley-Kandzi

Ulrich Walter GmbH
Dr.-Jürgen-Ulderup-Strasse 12
D-49356 Diepholz

Telefon: +49 (0) 5441 98 56 - 180
Fax: +49 (0) 5441 98 56 - 101
E-Mail: ABK(at)lebensbaum.de
Internet: www.lebensbaum.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Abwrackprämie ade – nicht für Konsumelektronik Den goldenen Herbst rechtzeitig versilbern.
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 29.09.2009 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122554
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Berlin goes Bio“ - 130 Berliner Läden starten im Oktober Bio-Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An die Nadeln, fertig, los - STRICK! Hannover 2017! ...

Zahlreiche Aussteller werden Produktneuheiten sowie do-it-yourself Workshops präsentieren. Wer handarbeitet, wird heute nicht mehr belächelt, sondern für seine besonderen Fähigkeiten bewundert - TV-Shows wie "Geschickt eingefädelt" und ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU