PresseKat - Alles echt. TLC startet mit neuem Claim und einer großen Programmkampagne in den Mai (FOTO)

Alles echt. TLC startet mit neuem Claim und einer großen Programmkampagne in den Mai (FOTO)

ID: 1206629

(ots) -
Fake und Fiction - das suchen Zuschauer bei TLC vergeblich. Hier
werden wahre Geschichten aus dem realen Leben gezeigt, hier ist
"Alles echt.". Mit diesem neuen Claim macht der Frauensender ab 8.
Mai prägnant und herausfordernd auf den Kern seiner Marke aufmerksam.
Die Botschaft wird eingebettet und verstärkt durch eine groß
angelegte nationale Kampagne, die beispielhaft die ganze
programmliche Vielfalt von TLC zeigt. Motive, die die Protagonisten
aus beliebten TLC-Formaten in ungewöhnlichen Posen präsentieren,
kontrastieren mit verblüffenden, frechen Sprüchen und werden damit
doppeldeutig aufgeladen, zwingen den Betrachter zum intensiveren
zweiten Blick. So fixiert Buddy Valastro, bekannt als "Cake Boss" bei
TLC, komplett mehlbestäubt den Zuschauer, begleitet von dem
Kommentar: "Sie bekommen nichts gebacken? Ãœberlassen Sie das ihm!"
oder spaziert die junge Rebecca aus "Breaking Amish" mit züchtigem
Amish-Oberteil und knapper Bikinihose durch New York, kommentiert von
"Von 1815 auf 2015 in einer Stunde".

"Ein Jahr nach dem Deutschlandstart von TLC wissen wir, dass
unsere Zuschauerinnen das Echte, Ungewöhnliche und Überraschende
lieben. Und damit wollen wir jetzt ganz offensiv auf die Straße
gehen: mit Motiven und Texten, die herausfordern, die zum Hinschauen
zwingen, die verblüffen, erstaunen und Spaß machen. Wir wollen in
unserer Kommunikation frecher und selbstbewusster werden - eben das
in eine Kampagne bringen, was unsere Programme ausmacht. Darum setzen
wir in der neuen Kampagne auf die Verbindung einer ungewöhnlichen
Inszenierung bekannter Gesichter aus unseren Formaten mit
unerwarteten Texten, die den Nerv treffen und Situationen mit einem
neuen Aspekt aufladen. Ãœber diesen 'Aha'-Effekt wollen wir die
Markenbekanntheit von TLC erhöhen und neue Zuschauerinnen für unseren




Sender gewinnen", so Peter Wunner, VP Marketing & Communications
Discovery Networks Deutschland.

Die Kampagne bewirbt mit fünf Hauptmotiven die TLC-Shows "Cake
Boss: Buddys Tortenwelt", "Breaking Amish", "Tattoo-Desaster",
"Enthüllt! Jerry Springer deckt auf" und "Whitney! Voll im Leben" und
nimmt zudem mit zwei abgewandelten Sondermotiven gesellschaftlich
bekannte Themen augenzwinkernd aufs Korn.

Ab 8. Mai wird die Kampagne zunächst in TV, Print, Online und OOH
laufen. Für besondere Aufmerksamkeit sorgen dabei Riesenposter, die
in fünf großen deutschen Städten zu sehen sind. Image-Spots und
weitere integrierte Maßnahmen werden die Kampagne ergänzen.

Die OnAir- und Off-Air-Kampagne wurde von Grey Berlin, neue
Leadagentur von TLC, entwickelt und realisiert.

Verantwortlich bei GREY Berlin:
Matthias Meusel, Managing Director
Oliver Handlos, Creative Managing Director
Jan Lucas, Creative Director
Achim Weber, Digital Director
Stefan Notthoff, Account Director

Verantwortlich bei Discovery Networks Deutschland:
Peter Wunner, VP Marketing & Communications
Eike Immisch, Director Marketing

Bildmaterial erhalten Sie via OBS und gerne auch auf Anfrage.



Pressekontakt:
Daniela Allgayer-Koreimann
Communications & PR
Discovery Networks Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122
Daniela_AllgayerKoreimann(at)discovery.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zwischen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2015 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206629
Anzahl Zeichen: 3666

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles echt. TLC startet mit neuem Claim und einer großen Programmkampagne in den Mai (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TLC 0115-02-tlc-anz-amish-206x268-psr-lwc-plus-low1.jpg 0115-02-tlc-cake-boss (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TLC 0115-02-tlc-anz-amish-206x268-psr-lwc-plus-low1.jpg 0115-02-tlc-cake-boss