(ots) - Unterföhring, den 31. März 2015 -
ProSiebenSat.1 und Kabel Deutschland starten regionale
Werbeausstrahlung im Verbreitungsgebiet des größten deutschen
Kabelnetzbetreibers. Die ersten Spots laufen im Mai in SAT.1. Nach
der kürzlich geschlossenen Kooperation mit Unitymedia KabelBW können
Kunden jetzt einen weiteren wichtigen Verbreitungsweg nutzen.
"Regionale TV-Werbung ist ein wichtiger Treiber für die
wirtschaftliche Entwicklung mittelständischer Unternehmen. Sie bietet
das optimale Wirkungsfeld, um Produkte bei einer breiteren Zielgruppe
bekanntzumachen und damit die Nachfrage zu steigern", so Ralf
Bartoleit, COO Distribution bei ProSiebenSat.1.
Florian Landgraf, Direktor Product Development des Vodafone
Unternehmens und größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel
Deutschland sagt über die getroffene Vereinbarung: "Regionale Werbung
ist international bereits gelebter Standard. Sie ermöglicht es,
Unternehmen mit regionalem Vertrieb, auf das reichweitenstarke Medium
TV zu setzen. Unser hochmodernes Kabelnetz mit der Möglichkeit, die
Sendesignale zu regionalisieren, bietet dafür eine ideale Plattform."
Dezentrale Werbung ist vor allem für Unternehmen attraktiv, deren
Produkte überwiegend in regionalen Strukturen vertrieben werden,
beispielsweise für Reiseveranstalter, Möbelhäuser, Brauereien oder
Versicherungen. Auch Unternehmen mit bundesweitem Vertrieb bekommen
über dezentrale Werbung die zusätzliche Möglichkeit, regionale
Schwerpunkte zu setzen.
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Jasmin Mittenzwei
Konzernkommunikation Distribution
Tel.+49 [0] 89/9507-8890
Fax+49 [0] 89/9507-98890
jasmin.mittenzwei(at)prosiebensat1.com
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring