(ots) -
news aktuell hat ein Whitepaper zum Thema Radio-PR veröffentlicht,
das sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen richtet.
Das Whitepaper der dpa-Tochter liefert wertvolle Tipps zum Umgang mit
Radioredaktionen, aktuelle Hörerzahlen und Background-Wissen zur
Rundfunklandschaft in Deutschland. Hinter dem Whitepaper steht der
Produktionsservice studio von news aktuell.
"Die Menschen in Deutschland hören pro Tag gut drei Stunden Radio.
Damit spielt das Medium nicht nur für die Werbung, sondern auch für
die PR-Branche eine immens wichtige Rolle. Mit unserem Whitepaper
möchten wir die PR-Verantwortlichen für das oft unterschätzte Medium
sensibilisieren und ihnen zeigen, wie sie sich erfolgreich Gehör
verschaffen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news
aktuell.
Das Whitepaper wurde von studio, dem Produktionsservice von news
aktuell, erstellt und bietet eine Zusammenstellung der wesentlichen
Marktforschungsergebnisse zu Reichweite und Nutzung von Radio. Es
liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Nutzungsdauer sowie
detaillierte Fakten zu den verschiedenen Kanälen, mit denen Radio
seine Zielgruppen erreicht. Dazu gehört inzwischen auch die intensive
Präsenz in den sozialen Netzwerken, auf die das Whitepaper gesondert
eingeht.
Neben dem analytischen Teil gibt das Dokument auch viele konkrete
Tipps zum Thema Radio-PR. Welche spezifischen Bedürfnisse haben
Hörfunksender? Auf was müssen PR-Schaffende achten, wenn sie
Radioredaktionen erreichen wollen? Welche Themen und welche Formate
eignen sich für Radio-PR? Welche Fehler sollten bei der Konzeption
und Produktion eines Audiobeitrags vermieden werden? Dies sind nur
einige Fragen, die das Whitepaper beantwortet.
Whitepaper herunterladen:
http://na.cc/Whitepaper_Radio-PR
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen