PresseKat - Valentinstag 2015: Rosen jetzt bestellen und so Preisaufschläge von bis zu 130 Prozent umgehen

Valentinstag 2015: Rosen jetzt bestellen und so Preisaufschläge von bis zu 130 Prozent umgehen

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(ots) - Gut jede zweite Frau (60 %) wünscht sich Rosen zum
Valentinstag. 55 Prozent der Männer kommen diesem Wunsch nach.*
Darauf reagieren die stationären Blumenhändler und erhöhen nach
Recherchen von Sparwelt.de (http://www.sparwelt.de) die Preise für
Rosen zum Valentinstag um bis zu 130 Prozent.** Dieser Preisaufschlag
lässt sich umgehen, darauf weist das Ratgeberportal Sparwelt.de hin
und empfiehlt: Valentinstags-Rosen jetzt online zum aktuellen Preis
bestellen und zum Wunschtermin liefern lassen.

Planung lohnt: Jetzt zum aktuellen Preis online kaufen

Die Preise für Rosen stiegen im letzten Jahr in stationären
Blumenläden zum Valentinstag um bis zu 130 Prozent. Der Fachverband
Deutscher Floristen (FDF) geht für dieses Jahr davon aus, dass die
Preise für Blumen auf dem gleichen Niveau wie 2014 liegen werden.
"Mit einer Online-Bestellung lässt sich der Preisanstieg bei Rosen im
stationären Handel zum Valentinstag umgehen", weiß Daniel Engelbarts,
Chefredakteur von Sparwelt.de. Sein Tipp: "Jetzt die Rosen online zum
aktuellen Preis kaufen und sie per Wunschtermin zum Valentinstag
liefern lassen."

Große Preisunterschiede bei Online-Blumenhändlern

Sparwelt.de hat die Preise von zehn Online-Blumenhändlern
ermittelt. Die Kosten für einen Strauß mit rund zehn Rosen liegen
hier aktuell zwischen 19,99 Euro und 51 Euro inklusive Versandkosten.
Dies ergibt eine Preisspanne von über 150 Prozent, die nicht auf den
Leistungsumfang der Anbieter zurückzuführen ist. "Bei der Auswahl des
Händlers können sich Verbraucher nach dem Preis richten. Alle Händler
bieten eine Lieferung zum Wunschtermin und eine
7-Tage-Frischegarantie an", fasst Daniel Engelbarts das Ergebnis
zusammen. "Zudem zeigte der Sparwelt.de-Test von
Online-Blumenhändlern im letzten Jahr, dass alle Anbieter pünktlich




zum Wunschtermin lieferten."

Weitere Rabatte bei vielen Online-Blumenhändlern möglich

Der Online-Kauf bietet eine weitere Möglichkeit zum Sparen: Viele
Online-Blumenhändler stellen kostenlose Gutscheincodes zur Verfügung,
die bei der Bestellung eingelöst werden können. Mit ihnen lässt sich
der Kaufpreis oftmals zwischen 10 und 20 Prozent senken. Diese
Rabattgutscheine finden Verbraucher mit der Google-Suche nach
"Anbietername + Gutschein".

* Sparwelt.de / Statista: Valentinstag in Deutschland:
http://de.statista.com/infografik/1884/umfrage-valentinstag/

** Sparwelt.de hat 2014 in 48 zufällig ausgewählten, lokalen
Blumenläden in allen 16 Landeshauptstädten Preise für Rosen vor und
während des Valentinstags erhoben.

Weiterführende Informationen und Materialien Preise und Leistung
von zehn Online-Blumenhändlern im Vergleich:
http://www.sparwelt.de/Magazin_Valentinstag

Preise und Leistung von zehn Online-Blumenhändlern im Vergleich -
Grafik (jpg):
http://www.sparwelt.de/Valentinstag_Online-Blumenhaendler

Testbericht zum Online-Blumenhändler-Test:
www.sparwelt.de/Online-Blumenhaendler-Test

Ãœber Sparwelt.de

Sparwelt.de ist ein unabhängiges und redaktionell geführtes
Ratgeber- und Empfehlungsportal für Online-Shopping und Sparen.
Dessen 30-köpfige Redaktion bietet Verbrauchern u.a.
Ratgeber-Beiträge, Testberichte und Produkt-News
(http://www.sparwelt.de/magazin). Darin erfahren Leser alles, was sie
über den Einkauf im Internet wissen müssen und wie sie sicher und
einfach sparen können. Tagesaktuelle, von der Redaktion geprüfte und
aufbereitete Sonderangebote und Rabattgutscheine aller bekannten
Online-Shops finden Konsumenten in den Rubriken Schnäppchen
(http://www.sparwelt.de/schnaeppchen) und Gutscheine
(http://www.sparwelt.de/gutscheine). Empfehlungen und Ratgeber rund
um das Thema Finanzen (http://www.sparwelt.de/finanzen) ergänzen die
Berichterstattung. Das Portal finanziert sich über
Vermittlungsprovisionen, die es von Händlern erhält, wenn Verbraucher
die Angebote und Gutscheine nutzen.



Pressekontakt:
Paul Peters
Leiter Public Relations
Telefon: (030) 921064-267
E-Mail: presse(at)sparwelt.de


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Datum: 30.01.2015 - 12:18 Uhr
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