(ots) -
Am 11. November veröffentlichte Bloomberg Businessweek seine
Rangliste 2014 [http://www.businessweek.com/articles/2014-11-11/best-
business-schools-2014-the-complete-rankings-table ] der besten
Vollzeit-MBA-Programme. Zum ersten Mal ist auch die Hult
International Business School in dieser Rangliste vertreten und
belegte den 21. Platz der internationalen Kategorie. Insgesamt nahm
Businessweek 112 Business Schools in seine Rangliste auf: 85
US-amerikanische und 27 internationale Hochschulen. Damit ist Hults
einjähriges MBA-Programm
[http://www.hult.edu/en/programs/one-year-mba ] nunmehr in den
Ranglisten drei weltweit führender Ranking-Einrichtungen vertreten:
Financial Times, The Economist und Bloomberg Businessweek.
In der Kategorie "Arbeitgeberzufriedenheit" gehört Hult zu den
zehn besten internationalen Hochschulen, was der Zielsetzung der
Hochschule [http://www.hult.edu/en/about-hult ], das
internationalste und für Arbeitgeber relevanteste
betriebswirtschaftliche Studium anzubieten, neuen Schwung verleiht.
Vor diesem Hintergrund arbeitet Hult so intensiv wie nur möglich mit
Arbeitgebern zusammen, um die besonderen Erfordernisse der modernen
Arbeitswelt zu erkennen und den Lehrplan entsprechend dieser
Anforderungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Hults Rektor Stephen Hodges erklärt zur Platzierung der Hochschule
in diesen internationalen MBA-Ranglisten: "Wir sind sehr zufrieden,
in diesen prestigeträchtigen Ranglisten vertreten zu sein, da sie zu
90 % durch Studenten- und Arbeitgeberzufriedenheit bestimmt sind.
Dies sind auch unsere Schlüsselkriterien zur Bewertung unseres
Erfolges und unserer Effektivität als Hochschule."
Hults Arbeitgeber-Empfehlungen
[http://www.hult.edu/en/about-hult/reviews#employers ] zeigen
eindeutig, dass Absolventen der Hochschule in der Arbeitswelt ein
hohes Ansehen geniessen. Führende Arbeitgeber wie Johnson & Johnson
und Deloitte kehren Jahr für Jahr an die Hochschule zurück, um neue
Mitarbeiter für sämtliche internationalen Standorte anzuwerben. Im
Jahr 2013 rief Hult einen einzigartigen Headhunting-Service ins
Leben, um diese Firmen dabei zu unterstützen, offene Stellen
internationaler Arbeitgeber mit den am besten geeigneten Studenten
und Ehemaligen zu besetzen.
Businessweek stellt seine Ranglisten anhand von drei Kriterien
zusammen: eine Umfrage bezüglich der Studentenzufriedenheit (45 %),
eine Umfrage unter Arbeitgebern, die diese Absolventen einstellen (45
%), und die fachliche Kompetenz der Fakultät jeder einzelnen Schule
(10 %). Die Studentenzufriedenheit ist eine der massgeblichen
Kennzahlen, die Hult intern immer im Blick hat. Die Hochschule setzt
Studentenbeurteilungen
[http://www.hult.edu/en/about-hult/reviews#evaluations ] zur
Bewertung der Leistungsstärke sämtlicher Services ein. Derzeit
bewerten die Studenten der fünf internationalen Universitätsstandorte
ihre Kurse auf einer 5-stufigen Skala im Durchschnitt mit einem Wert
von über 4,0.
Informationen zu Hult:
Hult ist die internationalste aller weltweiten Business Schools
und an den Standorten Boston, San Francisco, London, Dubai,
Schanghai, New York und Miami vertreten. Neben MBA- und
Executive-MBA-Programmen bietet die Hochschule auch Master- und
Bachelor-Studiengänge an. Im Jahr 2014 schaffte es Hults einjähriges
MBA-Programm im "International Business and International
Experience"-Ranking der Financial Times unter die Top 5 und wurde
zudem mit dem "MBA Innovation Award" der Association of MBAs
ausgezeichnet. Nähere Informationen erhalten Sie auf
http://www.hult.edu.
Presseanfragen richten Sie bitte an: press(at)hult.edu
Pressekontakt:
Michael Lu, michael.lu(at)hult.edu Durchwahl: +44(0)753-8808-571