Bildungsmesse und Bundesverband der Deutschen Vending- Automatenwirtschaft setzen im kommenden Jahr ihre erfolgreiche Kooperation fort
(PresseBox) - Wer auf einer Messe schon mal einen Stand betreut hat, kennt den üblichen Messe-Marathon: man ist in steifen Schuhen über Stunden auf den Beinen, schüttelt dabei unzählige Hände und informiert in Wiederholung interessierte Besucher über seine neuesten Angebote. Um auch im letzten Gespräch des Tages noch voll konzentriert und motiviert zu sein, spendet oftmals eine Tasse Kaffee oder Tee neue Energie.
Auf den Bildungsmessen der azubi- & studientage bzw. abi pure bekamen Aussteller in diesem Jahr einen besonderen Service geboten: Im Rahmen einer exkusiven Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Vending- Automatenwirtschaft standen auf allen Messen Automaten für kostenlose Heißgetränke bereit, an denen sich durstige Standmitarbeiter jederzeit eine leckere Stärkung abholen konnten. Ob am Morgen, nach dem Mittagessen oder zwischendurch: Die Automaten wurden gerne genutzt, um Kraft zu tanken und im lockeren Austausch mit anderen Ausstellern neue Kontakte zu knüpfen.
Frans Louis Isrif, Veranstalter der azubi- & studientage, erklärt: ?Auf den Messe loben viele Aussteller den kostenlosen Kaffeeservice. Dafür gilt unser besonderer Dank dem Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch im kommenden Jahr an allen 10 Standorten die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen werden.? Mieke Feldmann Ausbildungsbeauftragte vom Verband ergänzt: ?Es macht uns froh, dass die Kaffeeversorgung auf der Messe so gut ankommt. Es gibt auch wirklich nichts Schöneres, als an stressigen Messetagen auf Knopfdruck eine frisch aufgebrühte Tasse Kaffee zur Stärkung zu erhalten.?
Auch die Aussteller selber äußern sich begeistert von dem Extra-Service. ?Euren Getränkestand werten wir wohlwollend als liebevolle Geste des Miteinanders?, merkt zum Beispiel Andrea Hennig vom Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie an. Mit dem Abschluss des aktuellen Messejahres freuen sich der Veranstalter der azubi- & studientage bzw. abi pure und die Deutsche Vending-Automatenwirtschaft im kommenden Jahr auf viele weitere zufriedene Aussteller, die bei Cappuccino, Latte Macchiato oder Pfefferminztee neue Kräfte sammeln.
Message messe & marketing GmbH: Ãœber 20 Jahre Erfahrung im Bildungsmarketing
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage bzw. abi pure sind bundesweit an zehn Standorten in sieben Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de.
Message messe & marketing GmbH: Ãœber 20 Jahre Erfahrung im Bildungsmarketing
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage bzw. abi pure sind bundesweit an zehn Standorten in sieben Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de.