PresseKat - Neues SKODA Handelsdesign kommt bei den Kunden hervorragend an (FOTO)

Neues SKODA Handelsdesign kommt bei den Kunden hervorragend an (FOTO)

ID: 1141376

(ots) -
- Umgerüstete Betriebe verzeichnen ein Plus bei Umsatz und
Kundenzufriedenheit
- Heiße Phase des Umrüstungsprozesses hat begonnen
- 50 Vertriebspartner erstrahlen bereits im neuen, modernen SKODA
Handelsdesign
- Umstellung soll bis Ende 2015 abgeschlossen sein
- Studie der Hochschule Nürtingen-Geislingen bestätigt positive
Kundenreaktionen

Parallel zur größten Modelloffensive in seiner fast 120-jährigen
Geschichte setzt SKODA in seinem weltweiten Händlernetz sein neues
Unternehmensdesign um. Die moderne Gestaltung der Betriebe
unterstreicht den eigenständigen Auftritt der Marke im Handel und
schafft ein hohes Maß an Wiedererkennung. In Deutschland befindet
sich der Umrüstungsprozesses in seiner heißen Phase. 50 Partner haben
das neue SKODA Handelsdesign inzwischen in ihren Immobilien
umgesetzt. Fast 300 Stützpunkte haben die Bauberatung abgeschlossen.
Bis Ende 2015 sollen alle SKODA Vollfunktionsbetriebe, in denen sich
Vertrieb und Service unter einem Dach befinden, auf das neue
Unternehmensdesign umgestellt sein. Die bisherigen Erfahrungen
zeigen: Bei Händlern und Kunden kommt der neue SKODA Markenauftritt
hervorragend an. "Die Betriebe, die das neue SKODA Handelsdesign
bereits umgesetzt haben, freuen sich über zufriedene Kunden und einen
Anstieg ihrer Umsätze. Bessere Gründe für die rasche Umsetzung des
neuen SKODA Handelsdesigns kann es nicht geben", stellte Imelda
Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland, in
einer ersten Zwischenbilanz vor Journalisten im neu eröffneten
Autohaus Hackerott in Langenhagen bei Hannover fest.

Die positive Wirkung des neuen SKODA Unternehmensdesigns auf die
Konsumenten unterstreicht auch eine Studie der Hochschule
Nürtingen-Geislingen. Die Befragung von 720 Studenten
unterschiedlicher Fachrichtungen ergab: Die neu gestalteten




Autohäuser wirken frischer, moderner und einladender als je zuvor. So
bewerteten mehr als 83 Prozent der Befragten die neu gestaltete
Fassade mit ihrem grün umrahmten Portal und der vielseitig nutzbaren
Communication Wall als besonders markant und aufmerksamkeitsintensiv.
Zum Vergleich: Dem bisherigen Auftritt attestierten dies kaum mehr
als ein Viertel der Befragten. Knapp 90 Prozent verliehen dem neuen
Corporate Design die Adjektive "modern" und "jugendlich". Mehr als 62
Prozent bezeichneten sie als "auffallend" und "emotional" - auch hier
jeweils Verbesserungen um den Faktor zwei bis drei.

Der positive Eindruck setzt sich im ebenfalls grundlegend neu
gestalteten und strukturierten Interieur fort. Hielten fast 73
Prozent der potenziellen Kunden die bisherige Einrichtung des
Showrooms und die Fahrzeugpräsentation für "schlicht" oder
"überwiegend schlicht", so sind sich nun vier von fünf Befragten
(82,8 %) einig: Das Innendesign ist ansprechend und lädt zum
Verweilen ein. Die neu geschaffene Atmosphäre bezeichnen 85 Prozent
als "offen". Zuvor war es nur jeder Zehnte. Zugleich gaben sieben von
zehn Teilnehmern der Umfrage an, sich im neuen Autohaus wohlzufühlen.

In Ergänzung zu seiner Modelloffensive erwartet SKODA vom neuen
Markenauftritt im Handel weitere Wachstumsimpulse - auch in
Deutschland. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen gemeinsam mit
seinen Partnern konkrete Geschäftsziele für die kommenden Jahre
festgeschrieben. "Die Innen- und Außenarchitektur der neuen SKODA
Autohäuser ist also kein Selbstzweck und keine Kosmetik, sondern die
bauliche Antwort auf die Frage nach dem Betriebspotenzial der
Zukunft", betonte Imelda Labbé. "Gemeinsam mit starken Partnern an
unserer Seite werden wir unsere Neuzulassungen weiter steigern,
unseren Marktanteil ausbauen und unseren Platz unter den großen
Volumenmarken in Deutschland festigen." So setzt auch Christian
Hackerott, Geschäftsführer des Autohauses Hackerott in Langenhagen
bei Hannover, auf das Potenzial der Marke SKODA. Mit seinem in nur
vier Monaten umgerüsteten Betrieb will er seinen Neuwagenabsatz von
derzeit 800 auf rund 1.000 Jahreseinheiten steigern.



Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Black Friday Sale: Hot Deals von eBay und PayPal beim Shopping Event 2014 / Hunderte Onlineshops reduzieren ihre Preise massiv: Ab dem 27. November 2014 um 19 Uhr unter www.blackfridaysale.de Black Friday: mydealz.de filtert die besten Deals aller Anbieter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141376
Anzahl Zeichen: 4649

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weiterstadt/Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues SKODA Handelsdesign kommt bei den Kunden hervorragend an (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH 141127-neuesskodahandelsdesign-02.jpg 141127-neue (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH 141127-neuesskodahandelsdesign-02.jpg 141127-neue