PresseKat - munich one präsentiert die neue Generation der E-Klasse im höchsten Gebäude Chinas

munich one präsentiert die neue Generation der E-Klasse im höchsten Gebäude Chinas

ID: 113811

Live-Communications-Agentur setzt Tradition und Innovation des erfolgreichen Limousinen-Konzepts in den Fokus einer spektakulären Inszenierung

(firmenpresse) - Shanghai/München, 28. August 2009 – Das Pekinger Büro von munich one live communications hat mit einer außergewöhnlichen Eventrealisierung in Shanghai die neunte Generation der Mercedes-Benz E-Klasse in den chinesischen Markt eingeführt und damit die Produktoffensive von Mercedes-Benz China Ltd. gezielt unterstützt. Das Spezialistenteam um Geschäftsführer Hans-Jörg Halbartschlager zeichnete verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Abendveranstaltungen für rund 150 chinesische Pressevertreter sowie 280 chinesische Händler und VIPs, die am 21. und 22. Juli 2009 im Shanghai World Financial Centre (SWFC) stattfanden.

Das höchste Gebäude Chinas und dritthöchstes Gebäude der Welt, diente als optimale Kulisse, um den überragenden Erfolg der Marke am chinesischen Markt und die hohen Erwartungen an das neue Modell symbolisch zu untermauern. In einer spektakulären Inszenierung erlebten die Gäste die neue Business-Limousine in einer Kombination aus Produktgeschichte und Innovationsgeist: „Produktgeschichte, weil wir mit der E-Klasse auf eine über 60 Jahre währende Erfolgshistorie zurückblicken. In dieser Zeit haben wir die E-Klasse mehr als 11,5 Millionen Mal verkauft – ein Ergebnis, das die besondere Wichtigkeit der Baureihe deutlich macht“, so Björn Hauber, General Manager Sales and Marketing, Mercedes-Benz (China) Ltd. „Und Innovationsgeist aus dem Grund, weil die neue E-Klasse mit vielen Innovationen den Maßstab im C-Segment neu definiert. Wir sind fest davon überzeugt, über das fortschrittlichste und attraktivste Modell in dieser Klasse zu verfügen.“

Den Veranstaltungsauftakt bildete eine E-Klasse Historienausstellung, in der die Teilnehmer die verschiedenen Vorgänger-Generationen multimedial und in Form von Exponaten erlebten. Das Highlight der anschließenden Revealshow bildete der Live-Scan von drei auf der Bühne befindlichen E-Klasse Modellen: Fahrbare LED-Wände durchleuchteten die Fahrzeuge und ließen die unter der Karosserie verborgene, innovativ-technische Ausstattung der E-Klasse sichtbar werden. Für musikalischen Hochgenuss sorgte im Anschluss die 4-fache Grammy-Gewinnerin Dianne Reeves, die neben der prominenten chinesischen Pop-Legende Liu Huan zu den künstlerischen Highlights gehörte. „Unsere Aufgabe war es, die besondere Klasse des neuen Modells erlebbar zu machen. Es freut mich, dass wir mit den beiden Künstlerinnen zwei Produktbotschafter gewinnen konnten, die diese Klasse in besonderem Maße ausstrahlten“, erklärte Hans-Jörg Halbartschlager, Geschäftsführer der chinesischen munich one Dependance. Zum Finale der hochkarätigen Veranstaltung begaben sich alle Gäste auf 432 m – über die Wolkenkratzer des Financial District in Pudong, wo sie neben weiteren Auftritten von Dianne Reeves mit Trio und Liu Huan ein 5-gängiges Galamenü erwartete.





Am 28. August 2009 setzt Mercedes-Benz China Ltd. gemeinsam mit munich one seine Offensive fort und präsentiert in Peking die neue Generation der S-Klasse. munich one freut sich auf diese neue Herausforderung.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber munich one
munich one live communications ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Niederlassungen in München, Salzburg, Peking und Kapstadt. Die international agierenden Eventprofis bieten Strategie, Konzeption, Research, Kreation, Produktion, Logistik, Hospitality und Veranstaltungscontrolling unter einem Dach. Das Unternehmen verbindet konzeptionelle Stärke und ein Höchstmaß an Kreativität in der Planungsphase mit erfolgsorientierter Umsetzung. Die langjährige Erfahrung und die breit gefächerten Kompetenzen der Mitarbeiter sowie eine mutige Innovationskultur zeichnen das Unternehmen aus, insbesondere bei herausfordernden und zeitkritischen Projekten. Weitreichende Erfahrungen haben die Live-Communications-Experten in der Koordination komplexer, oft internationaler Großveranstaltungen im Premiumsegment der Automobil-, Sport- und Telekommunikationsbranche. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, BayWa, BMW Group, Porsche Austria, adidas, Arcor, Mercedes-Benz und die Stiftung Deutsche Sporthilfe.



Leseranfragen:

Bettina Keppler
munich one
live communications GmbH
Infanteriestraße 11 a
80797 München
Mobil 0170-7839347
Telefax 089 441197-11
bettina.keppler(at)munich-one.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesetze zur Flugsicherung ermöglichen einheitlichen Luftraum in Europa Fertigungsjubiläum der Spritspartechnik
Bereitgestellt von Benutzer: Bkeppler
Datum: 28.08.2009 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113811
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Keppler
Stadt:

München


Telefon: 089 441197-0

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"munich one präsentiert die neue Generation der E-Klasse im höchsten Gebäude Chinas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

munich one live communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von munich one live communications