PresseKat - Individualisierte Bewerberansprache mit Siebel-C4-System

Individualisierte Bewerberansprache mit Siebel-C4-System

ID: 113584

Kommunikationssysteme im Recruiting

(firmenpresse) - Ein international führender Dienstleister hat sein Bewerbermanagement mit der BCM-Lösung (Business Communications Management) C4 von ec4u optimiert. Nun spricht er Bewerber automatisiert und dennoch individuell an.

Karlsruhe, 27.08.2009 – Bei einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen mit einer anspruchsvollen Klientel hat die ec4u expert consulting ag die Software-Lösung C4 – Business Communications Management eingeführt. Sie wurde in das bestehende Candidate Relationship Management auf Basis von Siebel CRM (Oracle) integriert. Nun ist ein automatisiertes Bewerbermanagement mit individueller Ansprache möglich, über das sich das Unternehmen von anderen unterscheidet. Damit reagiert der Kunde auf den zunehmenden Bedarf von Dienstleistungsunternehmen an genügend hoch qualifizierten Bewerbern.

Bislang nutzte das Unternehmen die ĂĽblichen CRM-Werkzeuge fĂĽr die Bewerberansprache. Die Recruiting-Abteilung hatte jedoch den Anspruch, mit individuell abgestimmten Texten automatisiert und prozessintegriert zu kommunizieren. Dazu implementierte
ec4u die C4-Plattform für 100 Arbeitsplätze an mehreren Standorten in Deutschland. Ein System aus vier verschiedenen Anwendungen wurde durch nur ein integriertes Siebel-C4-System ersetzt. Die neue Lösung erlaubt dem Unternehmen, die Kommunikation so zu individualisieren, dass die Inhalte bezogen auf den individuellen Empfänger dynamisch generiert werden. Durch das C4-Regelwerk und die Einführung neuer intelligenter Textbausteine konnten dadurch bis heute 500 mehrsprachigen Vorlagen auf 100 reduziert werden. Die Fachabteilung plant eine weitere Reduktion auf nur noch zehn Vorlagen für alle Individualschreiben und das Kampagnenmanagement im Recruiting-Prozess, in dem zu 90 Prozent E-Mails versendet werden. Allein mit Kampagnen werden heute 75.000 E-Mails pro Jahr verarbeitet und automatisiert versandt.


Prozessintegrierte Kundenkommunikation mit C4
C4 ist die Software-Plattform zur Entwicklung und Verwaltung intelligenter und prozessintegrierter Unternehmenskommunikation über alle Kanäle (E-Mail, Fax, SMS/MMS, Brief/Druckstraße, Internet, Call Center, IVR, etc.) - vom Individualschreiben über komplexe Angebote/Verträge bis hin zu hochpersonalisierten Kampagnen oder Standardschreiben. Mit C4 individualisieren, automatisieren und optimieren bereits heute mehr als 35.000 User in Unternehmen wie Deutsche Telekom, Swisscom, Deutsche Bahn und RWE ihre Kundenkommunikation in der täglichen Arbeit.




www.C4-solution.de






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.
ec4u bietet seinen Kunden Best Practices in den Bereichen:
• CRM,
• Business Intelligence,
• CRM on Demand,
• Application Integration Architecture (AIA) und
• Service Oriented Architecture (SOA)
mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.
Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, RWE und UBS.



Leseranfragen:

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:


Unternehmenskontakt:
ec4u expert consulting ag
Sabine Kirchem
Manager Marketing
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 (0) 721 46476-460
Fax: +49 (0) 721 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem(at)ec4u.de
Web: www.ec4u.com



PresseKontakt / Agentur:

Presseagentur:
dieleutefĂĽrkommunikation
Sarah Holder
Redaktion
71069 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: sholder(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparwelt.de im media.net:catapult-Programm 2009 aufgenommen Kithara »USB Toolkit«
Bereitgestellt von Benutzer: ec4u
Datum: 27.08.2009 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113584
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Holder
Stadt:

71069 Sindelfingen


Telefon: 07031/76 88 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individualisierte Bewerberansprache mit Siebel-C4-System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefĂĽrkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt ...

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt Die Generierung neuer Leads ist und bleibt eines der wichtigsten Themen im B2B-Marketing. Gleichzeitig gestaltet sich diese Aufgabe jedoch zusehends anspruchsvoller. Denn heute kämpfen immer mehr Unternehme ...

Raue Zeiten fĂĽr die Medizintechnikbranche ...

Stuttgart, März 2017 – Am 07. März 2017 wurde die neue EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) durch die 28 Mitgliedsstaaten im EU-Rat in Brüssel verabschiedet. Im Juni wird diese voraussichtlich in Kraft treten und nach drei Jahren für alle betroff ...

Alle Meldungen von dieleutefĂĽrkommunikation AG