PresseKat - Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen K

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

ID: 1115115

Ziel ist es, Handelsunternehmen auf dem Weg vom stationären Handel zum Omnichannel Retail zu begleiten und innovative Business Szenarien im Bereich der Echtzeit-Personalisierung zu bieten.

(PresseBox) - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationären Händlern immer neue Möglichkeiten, Interessenten ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und sie in Käufer bzw. Kunden zu wandeln.
Um die Individualisierung der Kundenansprache auch in der Filiale weiter zu forcieren, gehen die CAS AG und die prudsys AG ab sofort gemeinsame Wege. Die CAS AG, eines der führenden Omnichannel Implementierungs- und Beratungsunternehmen im stationären Handel und die prudsys AG, Marktführer für Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit, vereinbaren eine intensive Zusammenarbeit. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt.
Im Rahmen der Partnerschaft nahm die CAS AG die führende Software für Echtzeit-Personalisierung, die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE), in ihr Omnichannel Beratungs- und Implementierungsportfolio auf. Ob mit digitalem Couponing und individuellem Pricing, Instore Navigation oder personalisierten Inhalten direkt in der Filiale via Smartphone, Newsletter & Co, die neuen Anwendungsszenarien sind vielfältig und bieten Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis.
?Wir erweitern gezielt unser Portfolio, um im Bereich kundenzentrischer Prozesse den immer wichtiger werdenden Aspekt der Personalisierung im stationären Handel voranzutreiben. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Echtzeit-Personalisierung vertrauen wir hier auf unseren Partner prudsys? so Frank Austel, Branchenbereichsleiter Retail der CAS AG.
Die CAS AG adressiert das Thema Echtzeit-Personalisierung aktuell bei stationären Handelskunden, die in Zukunft ihre Kunden online sowie offline personalisiert ansprechen möchten. So veranstaltete die CAS AG am 11. September 2014 ein Kundenevent zum Thema ?Prädiktive Kundenanalyse? in Köln, prudsys referierte hier zum Thema Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit.




Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG, ergänzt: ?Die CAS AG bündelt langjähriges Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für den stationären Handel. In Kombination mit unserer auf Echtzeit basierenden Business Lösung prudsys RDE können beide Unternehmen Synergien nutzen und gemeinsam attraktive Lösungen für den stationären Handel bieten.?

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.
Ãœber CAS:
Die CAS AG, mit Sitz in Hamburg, kombiniert Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für die optimale Lösung von Projektanforderungen. Die Beratungsfelder zur Integration von Systemen, Daten und Prozessen vereinen die Experten der CAS AG mit der gezielten Konzeption für den optimalen Einsatz von Applikationen und Plattformen insbesondere in den Branchensegmenten Banken, Handel und Industrie. Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und umfangreiches Know-how aus über 25 Jahren erfolgreicher Projektarbeit qualifizieren die CAS AG, um Kunden für bestehende und zukünftige Herausforderungen zu rüsten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.
Ãœber CAS:
Die CAS AG, mit Sitz in Hamburg, kombiniert Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für die optimale Lösung von Projektanforderungen. Die Beratungsfelder zur Integration von Systemen, Daten und Prozessen vereinen die Experten der CAS AG mit der gezielten Konzeption für den optimalen Einsatz von Applikationen und Plattformen insbesondere in den Branchensegmenten Banken, Handel und Industrie. Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und umfangreiches Know-how aus über 25 Jahren erfolgreicher Projektarbeit qualifizieren die CAS AG, um Kunden für bestehende und zukünftige Herausforderungen zu rüsten.



drucken  als PDF  an Freund senden  IZB 2014: Intertek präsentiert breites Dienstleistungs-Spektrum für Automotive-Branche ControlFabric Interop Demo von ForeScout auf der it-sa 2014 / ControlFabric-Partner und Integrationen von Gigamon, IBM, Palo Alto, Rapid 7 und SAP Mobile Secure
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.09.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115115
Anzahl Zeichen: 4364

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Chemnitz / Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prudsys AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von prudsys AG