PresseKat - TechDivision realisiert Content-Commerce-Projekt für ANITA

TechDivision realisiert Content-Commerce-Projekt für ANITA

ID: 1114879

Mit dem Go-Live der umfangreichen ANITA-Webseite konnte TechDivision das erste mehrsprachige TYPO3 Neos Projekt erfolgreich realisieren. Eine Herausforderung des Online-Projekts war es vor allem die unterschiedlichen Produktwelten auf bestmögliche Art und Weise auf der Webseite zu präsentieren. In diesem Zusammenhang war es vor allem das Ziel ein optimales Zusammenspiel von TYPO3 Neos und Magento zu schaffen und diese intelligent miteinander zu verknüpfen. Im Rahmen des Projekts hat TechDivision eine Customer Success Story verfasst, welche die Anforderungen, Lösungen und Ergebnisse des Projekts zusammenfasst und beschreibt.

(firmenpresse) - Um die Online-Präsenz von ANITA ( http://www.anita.com/ ) optimal in Szene setzen zu können wurden zu allererst die Unternehmensstrukturen sowie das Unternehmensumfeld (Mitbewerber, Markt, etc.) von der TechDivision eConsulting umfangreich analysiert. Das Herzstück der neuen ANITA global Website ist der Storelocator, der Händler dabei unterstützt Besucher in ein nah gelegenes Geschäft zu führen.

Darüber hinaus wurde im Rahmen des Projekts ein Usability-Test mit 56 Frauen mit Fokus auf die Benutzbarkeit der Webseite durchgeführt. Zudem flossen auch die Erkenntnisse aus einer Masterarbeit mit dem Titel „Evaluating a Corporate Website from a Customer-Centric Point of View, Using the Example of Anita“ in das Design des Webprojekts ein.

„Durch die vielseitigen Analysen und die umfangreiche Konzeption von TechDivision konnten wir eine Webseite realisieren die ganz unseren Bedürfnissen entspricht. Die Kombination aus TYPO3 Neos und Magento ist für uns dabei die optimale Lösung uns im Web zu präsentieren.” Jürgen Weinzierl, Koordinator Internet / Online, ANITA

Für die Realisierung des Projekts wurde eine Vielzahl an Features entwickelt:

- TYPO3 Neos Mehrsprachigkeit: ANITA ist das erste TYPO3 Neos Projekt, bei dem eine mehrsprachige Webseite umgesetzt wurde. So ist es auf der Webseite möglich den Content auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch zu pflegen. Mit der Umsetzung der „Mehrsprachigkeit“ in TYPO3 Neos wurde ein weiterer Meilenstein für das „CMS der Zukunft“ gelegt.

- Händlersuche (elasticsearch): Damit User Händler in ihrer Umgebung schnell, einfach und bequem finden können, wurde eine Händlersuche auf Basis von Emberjs programmiert und als Nodetype in Neos integriert. Für die Suche der Stores wird elasticsearch und für die Suche der Orte die Google Maps API genutzt. elasticsearch greift dabei auf eine importierte CSV-Datei zurück. Der Import an sich wurde mit Hilfe von TYPO3 Flow entwickelt und realisiert. Während des Import-Prozesses werden die Adressen mit Hilfe des API Mapquest und Google geocodiert.





- Verknüpfung TYPO3 Neos mit Magento: TYPO3 Neos gilt als das neue und innovative CMS in der TYPO3 Familie und überzeugt mit seiner einfachen Bedienbarkeit und Usability im Backend. Zusammen mit Magento ergibt sich eine effektive Symbiose, die auf der ANITA-Plattform optimal genutzt wird.

„Die Zusammenarbeit mit TechDivision war großartig und hat auch mir persönlich sehr viel Spaß gemacht! Das Ergebnis ist wirklich sehenswert, strukturell / technisch ausgereift und auf höchstem Niveau! TechDivision hat einen super Job gemacht – Kompliment! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Wochen und Monaten.“ Dr. Clemens Friemel, Bereichsleitung Marketing & Vertrieb, Prokurist, ANITA

Die Customer Success Story zum ANITA-Projekt steht unter http://www.techdivision.com/blog/content-commerce-mit-magento-und-typo3-neos-die-customer-success-story-zum-anita-projekt/ zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur mit Standorten in Rosenheim/Kolbermoor sowie München und Lübeck. Als kompetenter Partner unterstützt sie seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden wie Ritter-Sport, American Express, MEGGLE oder Ferrero bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.

Als Magento Gold Partner und TYPO3 Association Gold Member gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Magento- und TYPO3-Lösungen und ist auch an der Entwicklung des zukunftsweisenden TYPO3 Neos maßgeblich beteiligt. Neben der Entwicklung auf Basis von Open Source Technologien bietet TechDivision über ihre Online Marketing Unit – die TechDivision eConsulting – zusätzliche Leistungen rund um das Thema Performance-Marketing wie SEO/SEA, Usability- und Conversion-Optimierung, Webtracking, Social Media sowie weitere eConsulting-Leistungen an.

Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.



PresseKontakt / Agentur:

TechDivision GmbH
Herr Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-41

E-Mail: d.haller(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sesinta Interactive gewinnt Landesamt für Arbeitsschutz Inspiring Conference 2015 – das Event zu TYPO3 Neos und TYPO3 Flow
Bereitgestellt von Benutzer: willky
Datum: 30.09.2014 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114879
Anzahl Zeichen: 3757

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dominik Haller, M.A.
Stadt:

83059 Kolbermoor


Telefon: +49 8031 221055-41

Kategorie:

Webentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TechDivision realisiert Content-Commerce-Projekt für ANITA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017 ...

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc ...

Alle Meldungen von TechDivision GmbH