PresseKat - Tamron setzt auf Online Dialogmarketing Technologie von artegic

Tamron setzt auf Online Dialogmarketing Technologie von artegic

ID: 1074981

TAMRON, führender Anbieter opto-elektronischer Produkte, wie Spiegelreflex- oder CCTV-Objektive, setzt im E-Mail Marketing auf die ELAINE Marketing Automation Lösung des Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

(firmenpresse) - TAMRON, führender Anbieter opto-elektronischer Produkte, wie Spiegelreflex- oder CCTV-Objektive, setzt im E-Mail Marketing auf die ELAINE Marketing Automation Lösung des Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

Dialogmarketing per E-Mail hat für Tamron seit jeher einen großen Stellenwert, sowohl in der Endkunden- als auch in der Geschäftskundenkommunikation. In einem durch technische Innovation und Begeisterung geprägten Markt verfolgt Tamron mit dem Einsatz von E-Mail gestütztem Marketing das Ziel einer starken Kundenbindung durch direkte und persönliche Kommunikation.

Mit Hilfe der Online CRM Technologie von artegic entwickelt Tamron eine zunehmend kundenspezifische und individualisierte E-Mail Kommunikation. Erste Projektergebnisse hierzu verliefen äusserst positiv und verdeutlichen das Potential von individualisierter E-Mail im Kundendialog.

Hochwertiger Content rund um das Thema Fotografie und den Einsatz der Produkte soll Kunden und Interessenten in einen dauerhaften Dialog führen und zur Nutzung der vielfältigen Online-Services animieren.

Wesentliches Erfolgkriterium für den Einsatz von E-Mail für Unternehmen mit indirektem Vertrieb ist die effektive Akquisition von Endkundenkontakten. Tamron bietet hierzu u.a. eine Garantieverlängerung bei Registrierung der Produkte an, um Kontakt und Dialogmarketing-Opt-Ins mit den Nutzern der eigenen Produkte aufzubauen. ELAINE liefert die hierzu nötige Online CRM Infrastruktur für die Kundenregistrierungen im Austausch mit dem Webportal.

“Wir kennen ELAINE aus anderen erfolgreichen Anwendungen. Daher war die Entscheidung leicht. Im Vergleich zu Mitbewerbern überzeugte uns vor allem die übersichtlich Bedienung und der große Funktionsumfang, auch für komplexe Anforderungen wie z.B. bezüglich Statistiken, Individualisierung und Anbindung an andere Systeme” begründet Leonhard Steinberg, Marketing Manager bei Tamron Europe, die Entscheidung für artegic.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Über Tamron
Mit Markentechnologie und der Verpflichtung zu technischen Höchstleistungen hat sich Tamron seit der Gründung im Jahre 1950 für die verschiedenartigen Herausforderungen der Optik und der Opto-Elektronik positioniert. Tamron produziert neben Objektiven für Spiegelreflexkameras, optische Produkte für verschiedenste industrielle Anwendungen und ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Ein hervorragendes Verständnis für Verbraucherwünsche und eine Leidenschaft für Herausforderungen führten zu Produktkonzepten, die neuartige Objektive mit hervorragenden optischen Eigenschaften hervorbrachten. Die Tamron Europe GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Tamron Co., Ltd. und für den europäischen Markt verantwortlich. Tamron beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic



drucken  als PDF  an Freund senden  CRM und ERP unterwegs: App statt Sync Uniserv diagnostiziert Steigerungspotenzial für Kundendatenmanagement im deutschsprachigen Raum
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 23.06.2014 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074981
Anzahl Zeichen: 2224

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: +49(0)228 22 77 97-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Tamron setzt auf Online Dialogmarketing Technologie von artegic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG