PresseKat - etailment Summit und Expo gehen in die zweite Runde

etailment Summit und Expo gehen in die zweite Runde

ID: 1052946

(ots) - Vom 7. bis 9. Oktober 2014 kommen auf
dem etailment Summit und der etailment Expo Top-Entscheider des
Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien
zusammen. Zur Premiere im letzten Jahr wurden 2.460 Besucher gezählt.
Die spektakuläre Kulisse für Kongress und Messe bietet erneut der
ehemalige Flughafen Berlin-Tempelhof. Veranstalter sind der
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), die dfv
Mediengruppe und deren Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter
The Conference Group (TCG).

Unter dem Motto "Vom Retail zum Me-Tail" werden auf dem etailment
Summit Ideen, Konzepte und Lösungen präsentiert, wie der Interaktive
Handel mit Personalisierung und individuellem Service ein neues
Einkaufserlebnis schafft. Zu den Referenten und Diskutanten gehören
unter anderem Benjamin Otto (Projekt Collins), Dr. Christoph
Heinemann (Manufactum), Dr. Daniel Terberger (Katag), Markus Winter
(internetstores) sowie Felix Rohland und Thomas Jaenisch (myboshi).

Parallel zum Kongress findet die Fachmesse etailment Expo statt.
Auf 6.000 Quadratmetern stellen sich Aussteller aus allen Bereichen
des Interaktiven Handels vor - vom etablierten Player bis hin zum
innovativen Start-up. Bereits zugesagt haben beispielsweise Deutsche
Post DHL, DPD, Hermes, PayPal und Oracle Retail.

Den Auftakt zu den informativen Tagen bildet die Leaders' Lecture
& Award Ceremony mit der Verleihung der e-Stars in drei Kategorien.

Anmeldung und weitere Infos unter www.etailment-summit.de.

Hinweis für Pressevertreter:

Interessierte Journalisten können sich bei
Christin.Schmidt(at)bevh.org für Preisverleihung, Messe und Kongress
akkreditieren.

_____________________________________________________

Ãœber die dfv Mediengruppe

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den




größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Ãœber den Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)
Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie.
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) ist die
Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und
Versandhändler). Die Branche setzt aktuell jährlich im
Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Der
Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von über 80 Prozent.
Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird
auf mindestens 8,8 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind
dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Der bevh vertritt
die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber
sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus
gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen
und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches
sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
judith.scondo(at)dfv.de
www.dfv.de


Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)
Christin Schmidt
Presseabteilung
Telefon +30 2061-385 16, 0162 252 52 68
christin.schmidt(at)bvh.info,
www.bevh.org, www.katalog.de, www.twitter.com/bevh_org


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  US-Glaubensgemeinschaften schließen sich zusammen, um gemeinsam auf die verheerenden humanitären Auswirkungen von Atomwaffen aufmerksam zu machen und ihre Abschaffung zu fordern New York startet eigene NYC-Domains
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2014 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052946
Anzahl Zeichen: 4445

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"etailment Summit und Expo gehen in die zweite Runde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dfv Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dfv Mediengruppe