PresseKat - Erfolg mit TV-Werbung

Erfolg mit TV-Werbung

ID: 1052913

Geschenke-Shop DANATO und GMPVC starten die nächste Media-for-Equity-Runde.
Neue GMPVC-Investition ermöglicht eine zweite siebenstellige TV-Kampagne bei RTL II.
Der Media-for-Equity-Fonds German Media Pool und der Online-Geschenke-Shop DANATO verstärken ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem neuen Investment.

(firmenpresse) - Berlin, 30. April 2014
Deutschlands unabhängiger Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich zum zweiten Mal an DANATO, www.danato.com. Das neue Media-Investment fließt in weitere TV-Werbekampagnen bei GMPVC-Partner RTL II. Beworben werden konkrete Geschenk-Anlässe wie Muttertag oder die Hochzeitssaison. Der Fokus wird auf das Weihnachtsgeschäft 2014 gesetzt.

RTL II hat sich als optimaler Media-Partner für den 2011 gegründeten Online-Geschenke-Shop erwiesen, das hat die erste durch GMPVC ermöglichte Kampagne zu Weihnachten 2013 gezeigt. Die junge, internet-affine Zielgruppe des Senders passt perfekt zu DANATO. Die klaren, anlass-orientierten Botschaften der Kampagne holten das Publikum mit persönlichen Ideen für den aktuellen Geschenkbedarf punktgenau ab. Besucherzahlen und Transaktionen stiegen während der Kampagne signifikant an, wobei neben der kurzfristigen Absatzsteigerung auch die Markenbekanntheit von DANATO gewachsen ist.
An diesen Erfolg soll die neue Media-for-Equity-Kampagne bei RTL II jetzt anknüpfen. Die Kreativ- und Media-Agentur bleibt an Bord: Die auf Internet-Unternehmen spezialisierten TV-Profis von leadlink, http://www.leadlink.de/ verantworten auch die künftigen TV-Spots für DANATO.

Jörg Überla, CEO von DANATO, erklärt: „Fernsehwerbung hat sich für uns als extrem effizient erwiesen, das zeigen die guten Ergebnisse aus 2013. Jetzt wollen wir gemeinsam mit unseren bewährten Partnern GMPVC und RTL II an diesen Erfolg anknüpfen und unseren Geschenke-Shop mit einer weiteren Kampagne noch bekannter machen. Dabei geht es uns neben der Ankurbelung der Absätze auch um die Markenbildung, wozu das Massenmedium TV nach unserer Erfahrung einen deutlich messbaren Beitrag leistet. Das Media-for-Equity-Modell gibt uns die Möglichkeit, hier am Ball zu bleiben und unseren Erfolg konsequent auszubauen.“

Aljoscha Kaplan, Gründer und Managing Director von GMPVC, freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit DANATO: „Die Bandbreite des Geschenk-Spezialisten ist enorm. Auch technisch leistet DANATO mit klugen Suchfunktionen zu anlass- und themenbezogenen Geschenkideen hervorragende Arbeit, die bei den Kunden ankommt. Der Geschenke-Shop verbindet kreative Ideen mit einem ausgereiften Einkaufserlebnis und wächst mit diesem Erfolgskonzept dynamisch. Wir sind überzeugt: Die neue RTL II Kampagne wird den Bekanntheitsgrad der Marke DANATO noch einmal deutlich steigern und dazu beitragen, dass sich das Unternehmen im stark fragmentierten Geschenke-Markt als erste Adresse im Web etabliert.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die DANATO GmbH
Die Mitarbeiter von DANATO sind schon seit einigen Jahren im Geschenkebereich aktiv. Qualität, Kreativität, Schnelligkeit und bester Kundenservice sind das A&O. Allein im letzten Jahr halfen die Unternehmensgründer über 5.000.000 Besuchern bei der Auswahl eines passenden Geschenks. Die Vision des 2011 in München gegründeten Unternehmens DANATO ist es, Schenken unterhaltsamer, kreativer und individueller werden zu lassen und die Geschenke-Suche neu zu definieren.

Ãœber GMPVC German Media Pool GmbH
Die GMPVC German Media Pool GmbH ist Deutschlands führender unabhängiger Media-for-Equity-Investor und ermöglicht jungen Unternehmen mittels Werbung schnelle Bekanntheit für ihre Produkte und Services zu schaffen. Mit seinen Partnern N24, REGIOCAST, RTL II und Wall AG realisiert GMPVC für seine Portfolio-Unternehmen reichweitenstarke Cross-Media-Kampagnen in TV, Radio und Außenwerbung. Dabei erfolgt die Bereitstellung der Media-Leistungen im Tausch gegen Unternehmensanteile. Der Investitionsfokus liegt vor allem auf Consumer-Unternehmen mit einem ausgereiften Produktportfolio, die über die GMPVC Media-Leistungen sowohl den Umsatz steigern und durch Branding ein Differenzierungsmerkmal etablieren.

Folgen Sie Aljoscha Kaplan per Twitter: (at)joschak. Besuchen Sie GMPVC German Media Pool auf Facebook: www.facebook.com/GMPVC. Mehr Informationen zu GMPVC erhalten Sie im Internet auf www.gmpvc.com.



Leseranfragen:

Kontakt Unternehmen:
GMPVC German Media Pool GmbH
Aljoscha Kaplan, Managing Director
Telefon: +49 (0) 30 609 84 78 38
E-Mail: info(at)gmpvc.com
Meinekestr. 5
10719 Berlin

Kontakt DANATO:
DANATO GmbH
Dirk Delbrouck
E-Mail: dirk.delbrouck(at)danato.com
Telefon: + 49 (0) 89 444 470 905



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: captain(at)firstscoutin.com



Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 30.04.2014 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052913
Anzahl Zeichen: 2961

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser, PR-Agentur First Scout In
Stadt:

10719 Berlin


Telefon: +49 (0) 89 2090 0135

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg mit TV-Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMPVC German Media Pool GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wachsen durch Offline-Werbung ...

Berlin, 09. Juli 2014 Der unabhängige Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich an Deutschlands größtem Re-Commerce Anbieter momox, www.momox.de. Das hohe siebenstellige Investment fließt in eine breit angelegte, cros ...

GMPVC investiert wieder in Urbanara ...

Berlin, 05. März 2014 GMPVC beteiligt sich erneut an Urbanara, www.urbanara.de. Die führende Online-Marke für urbane, qualitativ hochwertige Wohntextilien und Accessoires gehört seit 2011 zu den Portfolio-Unternehmen des Media-for-Equity-Fonds u ...

Alle Meldungen von GMPVC German Media Pool GmbH