PresseKat - Neues Wein-Konzept für Netto-Filialen / Netto Marken-Discount baut Qualitätsversprechen im Weinreg

Neues Wein-Konzept für Netto-Filialen / Netto Marken-Discount baut Qualitätsversprechen im Weinregal aus

ID: 1040035

(ots) -

- Exklusive Partnerschaft: Kooperation mit international renommierten
Winzern
- Hochwertige Auswahl: Spitzenqualität im Netto-Weinregal
- Neues Konzept: Ãœberarbeitete Platzierungsstrategie ab April 2014

Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden ab April 2014 ein neues
Weinkonzept: Das Handelsunternehmen arbeitet exklusiv mit
renommierten Winzern aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich
und Australien zusammen. Mit attraktiven Neulistungen spricht Netto
Marken-Discount gezielt Weinkenner an und setzt auf hochwertige
Marken. Gleichzeitig wurde das Weinregal optisch überarbeitet: So hat
das Unternehmen sein Weinsortiment durch neue Gestaltungselemente wie
zum Beispiel integrierte Holzkisten noch wertiger am Point of Sale
platziert. Kleine Tafeln am Regal informieren die Kunden über
ausgewählte Weine: Master Sommelier Frank Kämmer gibt Informationen
zur Region, Rebsorte und Geschmack. Mit dem neu gestalteten Weinregal
sowie den exklusiv neu gelisteten Weinen baut der
Lebensmittel-Discounter in seinen bundesweit über 4.100 Filialen sein
Qualitätsversprechen weiter aus.

Nach dem Motto "Die ganze Welt der Weine. Exklusiv für Sie."
startet Netto Marken-Discount in seinem Filialnetz flächendeckend
eine Qualitäts-Offensive im Weinsegment: Ab April 2014 erweitert das
Unternehmen seine Weinauswahl um exklusive Marken aus Europa. Mit
diesem Schritt positioniert sich das Unternehmen bewusst als Anbieter
hochwertiger Qualitätsweine im Wettbewerbsumfeld. Bekannte Winzer wie
Marchesi de`Frescobaldi, Teruzzi & Puthod, Miguel Torres oder August
Kesseler kooperieren exklusiv mit Netto Marken-Discount und kreieren
für Weinkenner edle Weine mit sehr hohem Qualitätsanspruch - als
Aktionsartikel oder als dauerhaft gelistete Weine.

Auf der neuen Service-Website www.netto-weine.de gibt der




Lebensmittel-Discounter Informationen zu den verschiedenen Weinen.
Zusätzlich erfahren interessierte Kunden von Frank Kämmer Neuigkeiten
und spannende Fakten aus dem Weinsortiment von Netto Marken-Discount.

"Wir bieten das größte Weinsortiment im Discount-Segment: Mit der
erneuten Investition in die Qualität und Vielfalt unserer
Weinabteilung setzen wir auf den Verbrauchertrend, den Einzelhandel
als Einkaufsstätte für hochkarätige Weine zu günstigen Preisen zu
wählen. Gleichzeitig optimieren wir durch die neue Optik des
Weinregals das Einkaufserlebnis unserer Kunden", so Christina
Stylianou, Pressesprecherin des Unterneh-mens.

Wein-Sortiment:

Netto Marken-Discount bietet die größte Auswahl in der
Discountlandschaft mit über 80 Weinen und über 30 Sekt- und
Perlweinspezialitäten.

Das Netto-Weinsortiment wird besonders durch die enge
Zusammenarbeit mit regionalen Kellereien und Winzergenossenschaften
aus Deutschland geprägt: Damit erfüllt das Unternehmen den
Verbraucherwunsch nach deutschen Erzeugnissen. Mit der aktuellen
Qualitäts-Offensive stärkt Netto Marken-Discount zudem den Anteil an
bekannten Weltmarken in seinem Sortiment und hat international,
renommierte Winzer für eine exklusive Zusammenarbeit gewonnen.
Bereits seit 2012 berät Master Sommelier Frank Kämmer mit seiner
Expertise sowohl das Handelsunternehmen also auch die kooperierenden
Kellermeister. Diese Partnerschaft setzt Netto Marken-Discount fort
und Frank Kämmer wird mit seinem Know-how weiterhin die Kellermeister
der Netto-Weinabteilung beraten.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und über 59.200 Mitarbeitern zu den TOP 3
im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/ Catherina Ewig
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Matratzenauflage Visco zu hervorragenden Preisen bestellen VKU-Stellungnahme zum Entwurf der Novelle des Elektrogesetzes / 
VKU will kommunale Sammlung von Elektroaltgeräten ausbauen - Rahmenvereinbarung mit Baumärkten abgeschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.03.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040035
Anzahl Zeichen: 4618

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Wein-Konzept für Netto-Filialen / Netto Marken-Discount baut Qualitätsversprechen im Weinregal aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG