PresseKat - Suchmaschinenoptimierung - Das sind die Trends 2014

Suchmaschinenoptimierung - Das sind die Trends 2014

ID: 1025894

Mit regelmĂ€ĂŸigen Updates sorgt Google dafĂŒr, dass sich die Anforderungen an eine gutplatzierte Webseite fortlaufend Ă€ndern. Es bleibt also auch 2014 eine wichtige Aufgabe aller Webseiten-Betreiber, seine Seiten zu prĂŒfen und zu optimieren. Nur so kann eine hohe Platzierung auf den ersten Seiten bei Google ermöglicht werden.

(firmenpresse) - Der neue Algorithmus den Google unter dem schönen Namen “Hummingbird” (auf Deutsch: Kolibri) vorgestellt hat, ist ein sehr spannendes Update. Google fokusiert sich immer stĂ€rker darauf, direkte Antworten auf Fragen zu liefern, statt nur bei der Antwortsuche zu helfen. Folgende Punkte sind dabei wichtig zu beachten:

1.) Inhalte (Texte)
Viele gute Texte und eine möglichst große Vielfalt wird weiter an Wichtigkeit gewinnen. Google geht davon aus, dass je nach Nutzer-Typ und je nach Sinneswahrnehmung die Informationen unterschiedlich aufgenommen werden. Daher muss viel, in vielen verschiedenen Varianten und Arten angeboten werden. Spannende und hilfreiche Erkenntnisse liefert die Methode der “Personas” (Nutzertypen) und deren jeweilige “Use-Cases” (AnwendungsfĂ€lle). Das Aufstellen dieser “Personas” hilft, die Nutzer der eignen Webseite bestmöglich zu beschreiben. Daraus abgeleitet lassen sich dann die Inhalte bestmöglich zusammen stellen.

2.) Erlebnisreiche Aufbereitung (Navigation, PrÀsentation, Interaktion)
Die Gefahr bei der Sammlung von “vielen Inhalten” ist, dass damit dann schnell die Übersichtlichkeit verloren geht. Als Webseiten-Betreiber mĂŒssen sich kĂŒnftig viel mehr darĂŒber sorgen, wie sie die Inhalte optimal aufbereitet werden können. Dies sind z.B. klare Textstrukturierungen mit Überschriften und AbsĂ€tzen, die möglichst einfache Navigation innerhalb großer Inhaltsseiten, Verwendung von Multimedia durch Videos und Hörbeispiele oder Ă€hnliche Elemente.

3.) Optimieren fĂŒr Mobile-GerĂ€te (Smartphones, Tablets, iPhones, iPads & Co.)
Wieviele Ihrer Kunden haben und nutzen mobile EndgerĂ€te? Sicherlich liegt die Zahl höher, als Sie konkret schĂ€tzen wĂŒrden. Denn die Nutzung mobiler EndgerĂ€te zur Suche nach Informationen oder zum Einkaufen im Internet hat in den letzten Monaten massiv zugenommen. Die Folge daraus wird sein, dass die Betreiber der Suchmaschinen das Thema “Mobile Optimierung ” besonders wichtig und neu bewerten werden. Und hier sollten Sie den möglichen Vorsprung nicht verschlafen.





4.) Social Media
Wie bereits in den letzten 2 Jahren, wird auch die Wichtigkeit von Verlinkungen aus den sogenannten “Social Medias” (also: Twitter, Facebook, Google+, Xing, Pinterest, etc.) ein wichtiger Faktor fĂŒr eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen werden. Auch wenn Google das immer wieder dementiert, so zeigen doch direkte Vergleiche und Tests ein anderes Ergebnis. Nutzen Sie also dieses Potential, bevor es Ihre Konkurrenz zu Ihrem Nachteil nutzt.

5.) Linkaufbau
Der Aufbau der Links und URLs wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Gekaufte Links werden werden zukĂŒnftig kaum mehr von Bedeutung sein, wenn sie nicht wirklich in den Inhalt der Seiten sinnvoll integriert und geklickt werden. D.h. in einem guten Linkaufbau mĂŒssen die Links echte Klicks (Traffic) generieren. Um so wichtiger ist es das Thema fortlaufend zu betreiben. Fragen Sie Ihre Kunden, Dienstleister und Partner nach gegenseitigen Verlinkungen und Linktausch. Veröffentlichen Sie BeitrĂ€ge in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Xing,
) die Links zu ihren Seiten enthalten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ms medien design – Werbeagentur fĂŒr Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing & Design
Die Werbeagentur ms medien design aus Kirchzarten bei Freiburg ist eine Full-Service Werbeagentur mit den Schwerpunkten Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Design. Seit der GrĂŒndung 2004 wurden viele erfolgreiche Kundenbeziehungen aufgebaut. Die inhabergefĂŒhrte Werbeagentur ms medien design aus Kirchzarten bei Freiburg ist Partner fĂŒr kleinere und mittelgroße Unternehmen, fĂŒr Handwerksbetriebe, fĂŒr Vereine, KĂŒnstler und Privatpersonen.



Leseranfragen:

ms medien design
Michael Schönstein
Holzeckstr. 10
79199 Kirchzarten
Telefon: 07661-909802
Telefax: 07661-909803
E-Mail: info(at)msmediendesign.de
Internet: www.msmediendesign.de



PresseKontakt / Agentur:

ms medien design
Michael Schönstein
Holzeckstr. 10
79199 Kirchzarten
Telefon: 07661-909802
Telefax: 07661-909803
E-Mail: info(at)msmediendesign.de
Internet: www.msmediendesign.de
Pressematerial zum Download unter http://www.msmediendesign.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  PR mit Durchblick: Schwartz Public Relations gewinnt PR-Etat von Axis Communications EPIC Companies: Nach einem Jahr fĂŒhrender Company Builder in der DACH-Region - EPIC hat bereits sechs erfolgreiche Unternehmen im Portfolio, Internationalisierung und weitere EigengrĂŒndungen folgen
Bereitgestellt von Benutzer: msmediendesign
Datum: 27.02.2014 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025894
Anzahl Zeichen: 3533

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schönstein
Stadt:

Kirchzarten


Telefon: 07661-909802

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suchmaschinenoptimierung - Das sind die Trends 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ms medien design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Die Trends 2014 in der Suchmaschinenoptimierung ...

Freiburg, 15. Januar 2014 - Mit regelmĂ€ĂŸigen Updates sorgt Google dafĂŒr, dass sich die Anforderungen an eine gutplatzierte Webseite fortlaufend Ă€ndern. Vor allem mit der VerstĂ€rkung der lokalen Suche durch "Google Local" und der Integr ...

Alle Meldungen von ms medien design