PresseKat - Wanzl präsentiert seine Champions in einer eigenen Arena

Wanzl präsentiert seine Champions in einer eigenen Arena

ID: 1025643

Der neue Unternehmensauftritt auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf wurde erstmals von Messebau Keck inszeniert

(PresseBox) - Messebau Keck konzipierte den Messestand des weltweit erfolgreichen Familienunternehmens als großzügige Sportarena mit Showcharakter samt einer Tartanbahn für den spannenden, erlebnisreichen Lauf durch die innovative Produktwelt. Die Wanzl Metallwarenfabrik GmbH ist einer der größten Aussteller und Partner des internationalen Handels auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf.
Der Gedanke an eine durchgängige Corporate Architecture mit dem neuen Creative Center von Wanzl inspirierte das Team von Keck zu dem realisierten Raumkonzept. Zusammen mit der Idee für Gestaltung und Kommunikation, welche anschließend bis ins Detail zusammen mit Wanzl ausgearbeitet wurde, entstand ein außergewöhnlicher und eindrucksvoller Messeauftritt.
Auf dem zentralen Spielfeld der Wanzl Sportarena präsentierte sich das aktuelle Programm Retail Systems der Saison 2014. Hier waren Einkaufswagen aus Draht und Kunststoff als Langläufer am Start, die unter extremen Belastungen jahrelang weltweite Bestzeiten erzielen. Unterwegs in der Sportarena gab es noch mehr zu sehen und zu erleben: Neuheiten wie auch Klassiker für jedes Handelsformat, für Food- und Non-Food, von funktional bis exklusiv, von erlebnisorientiert bis zu Customized Solutions wurden perfekt in Szene gesetzt.
In der nächsten Runde ging es in das Showboxen-System um den Centercourt: Perfekt trainiert, voll motiviert und präsentationsstark für den Abverkauf brachte Wanzl seine Spitzenspieler in der Retail-Kategorie Shop Solutions ins sportliche Match. Hier dominierte die anziehende Welt der Sinne bei Outdoor, Frische, Getränken, Kosmetik, Lebensmitteln und Spezialsortimenten. Jede einzelne Showbox wurde individuell ausgebaut und gestaltet.
Für die kleine Entspannung zwischendurch wurde die Sporttribüne stark frequentiert. Intensivere Gespräche wurden an der schicken Bar oder in der großzügigen Lounge im ersten Stock mit Panoramablick auf den Messestand geführt.
Die zahlreichen Standbesucher waren begeistert - von dem Produktangebot und seiner gekonnten Inszenierung. Die erste Zusammenarbeit von Wanzl und Messebau Keck wird von beiden Unternehmen als großer Erfolg betrachtet.





Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem ?Schema F? beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem ?Schema F? beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirkungscontrolling Maximaler Listenaufbau mit dem Wordpress- Plugin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.02.2014 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025643
Anzahl Zeichen: 3306

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weil der Stadt



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wanzl präsentiert seine Champions in einer eigenen Arena"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messebau Keck GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TRUMPF? Hausmesse in der Markenwelt in Ditzingen ...

Im April 2015 lud TRUMPF seine Kunden wieder einmal zur mehrtägigen Hausmesse INTECH in die Zentrale des Weltmarktführers nach Ditzingen. Die Messe ist das perfekte Beispiel für die gelungene Integration der Produktinszenierung in die vorhandene ...

BAU 2015 - ein starker Auftakt zum Messejahr 2015 ...

Wieder einmal hat sich bestätigt, dass die BAU in München die weltgrößte und attraktivste Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme ist. Erstmalig kamen über 250.000 Messebesucher und die Hallen waren bereits seit langem völlig ausge ...

Alle Meldungen von Messebau Keck GmbH