PresseKat - Fünfte Magnolia Konferenz führt Marketing-Track ein und bietet neuen Workshop-Tag an

Fünfte Magnolia Konferenz führt Marketing-Track ein und bietet neuen Workshop-Tag an

ID: 1019261

Die Konferenz findet am 24.-26. Juni in Basel, Schweiz statt

(firmenpresse) - Magnolia, Anbieter des offenen Java Content Management Systems (CMS) Magnolia, hat die ersten Details der Magnolia Konferenz 2014 bekanntgegeben. Die Veranstaltung findet am 24. - 26. Juni im Basler Pathé Küchlin Kino statt und ist damit einen Tag länger als bisher. Die letztjährige Konferenz zog über 200 Magnolia-Entwickler, Benutzer und Partner aus aller Welt an. Nach diesem Erfolg hat sich Magnolia erneut für das Multiplex-Kino entschieden.

Die Konferenz bietet Teilnehmern eine Mischung aus Workshops, Business-Fallstudien, technischen Präsentationen und Marketing-Vorträgen. Angesprochen wird damit die gesamte Magnolia-Community – vom Marketingassistenten über versierte Endbenutzer bis hin zu Entwicklern.

Die diesjährige Konferenz bringt zwei strukturelle Neuerungen. Magnolia wird dieses Jahr zum ersten Mal einen Marketing-Track anbieten. Dieser ergänzt die etablierten Business- und Technical Tracks.

“Einige der weltgrössten Marken sind Magnolia-Kunden - zum Beispiel Nissan, Allianz und Sony. Wir freuen uns, ihren Marketing-Teams endlich einen eigenen Track anbieten zu können. Die Vorträge in diesem Track bieten Marketing-Technologen die Chance, sich auf den neusten Stand bezüglich aktueller Herausforderungen im Marketing zu bringen und Lösungsvorschläge zu entdecken”, sagt Boris Kraft, Mitgründer und CTO, Magnolia International.

Zweitens wurde der bisher im Rahmen der Konferenz stattfindende Partnertag in eine eigenständige Veranstaltung ausgegliedert. Stattdessen wird Magnolia am ersten Tag der Konferenz neu eine Auswahl von Workshops anbieten. Diese werden von Mitarbeitern von Magnolia geleitet und den Teilnehmern Themen wie Apps-Entwicklung und Spring-Framework-Integration näherbringen.

Das Programm ist online abrufbar: http://www.magnolia-cms.com/conference/program.html

Bis zum 31. März sind die Tickets für Frühbucher zu reduzierten Preisen erhältlich. Vorschläge für Präsentationen können bis am 1. April eingereicht werden.





Die Magnolia Konferenz 2014 steht allen Interessenten offen und findet am 24. - 26. Juni in Basel, Schweiz statt. Am 24. Juni werden verschiedene Ganz-Tages-Workshops angeboten, an den darauffolgenden zwei Tagen Vorträge in drei Tracks.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Magnolia CMS allows organizations to orchestrate online services, sales and marketing content across all digital channels, maximizing the impact of every touchpoint.

Magnolia CMS delivers smartphone simplicity, on an enterprise scale. The mobile-inspired user interface works through customizable, task-focused Apps, a notification stream called the Pulse, and a system of Favorites for quickly accessing the workspace.

Magnolia is used in more than 100 countries across the world, by governments and leading FORTUNE 500 enterprises.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  codia zur CeBIT 2014 am DATABUND-Stand mit ECM-Lösungen für Behörden Dortmund, Februar 2014 – Das durchdachte und reibungslose Zusammenspiel von Webstrategie, Inhalten und E-Commerce steht im Fokus des CeBIT-Auftritts d
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 13.02.2014 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1019261
Anzahl Zeichen: 2366

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünfte Magnolia Konferenz führt Marketing-Track ein und bietet neuen Workshop-Tag an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia