(ots) - Judith Holofernes bei BRIGITTE LIVE: am 6. Mai in
den Hamburger Kammerspielen
Die Sängerin Judith Holofernes, 37, sagt, junge Mütter sollten
ruhig dazu stehen, dass Elternschaft auch manchmal geistig
unterfordernd sei. "Ich bin voller Liebe, aber ich möchte nicht den
ganzen Tag Spielzeugautos hin- und herschieben. Ich habe ein Hirn",
erzählt die zweifache Mutter und ehemalige Frontfrau der Band "Wir
sind Helden" in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Heft
4/14, ab 29. Januar im Handel). Optimal sei eine Aufteilung zwischen
den Partnern: "Das Beste für eine junge Familie wäre es, wenn beide
Elternteile vier, fünf Stunden am Tag arbeiten würden. Dann wären
beide Teile nicht depressiv, nicht gelangweilt und nicht
überfordert." Kinderkriegen, so Holofernes, sei "der ultimative
Reality-Check für den Feminismus": Die Bilder, wie man als Mutter zu
sein hat, seien nach wie vor stark. "Den Frauen wird alle
Verantwortung draufgepackt, wir sollen schön sein, schlau sein, alles
mit Humor nehmen, trotzdem viel arbeiten - das ist ein unmögliches
Unterfangen, es wird einem mit absoluter Gewalt oktroyiert. Ich habe
versucht, mich dagegenzustellen."
Judith Holofernes hat zwei Kinder im Alter von vier und sieben
Jahren mit dem Schlagzeuger Pola Roy, der sich jetzt in erster Linie
um die Kinder kümmert, damit Holofernes ihr neues Soloalblum "Ein
leichtes Schwert" produzieren konnte.
Am 6. Mai begrüßt Chefredakteurin Brigitte Huber Judith Holofernes
als Interview-Gast bei BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" in den
Hamburger Kammerspielen. Für Interessierte eine Möglichkeit, Judith
Holofernes unmittelbar zu erleben - in einer einzigartigen
Gesprächs-Atmosphäre: ein Gespräch, unverfälscht und mit viel Raum
für zwischenmenschliche Töne, mit persönlichen Ansichten und
Einsichten. Weitere Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,6 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2014-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 544.271 Exemplaren (IVW IV/2013). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline