PresseKat - Hotelkleidung als Reputationsträger

Hotelkleidung als Reputationsträger

ID: 1009882

Langfristige positive Reputation ist wichtiger als ein kurzzeitig künstlich generiertes Image – dieser Kerngedanken ist auch in der Hotelbranche ein wichtiger Faktor.

(firmenpresse) - (Berlin) Im Wettbewerb um die Hotelgäste und Kunden ist das Design der Unternehmen zum Aushängeschild geworden. Die Symbiose aus Corporate Identity und Dienstbekleidung ist hierbei wesentlicher Bestandteil, um die Kundenzufriedenheit und den Wiedererkennungswert zu gewährleisten. Dienstbekleidung hat den Anspruch, die Firmenphilosophie eines Unternehmens aufzugreifen und das interne Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter zu steigern. Wichtig ist hierbei, dass die Glaubhaftigkeit des eigenen Handelns und Wirkens im Vordergrund steht und durch eine entsprechende Bekleidung gestärkt wird.

Während das Image einen kurzfristigen Zustand darstellt, zielt Reputation auf die beständige Wahrnehmung und Nachhaltigkeit ab. Ein Reputationsaufbau erfolgt ab der Planung und Eröffnung eines Hotels. Das Image ist eine temporär schwankende Variable. Zu einer glaubhaften Kommunikationstrategie gehört mehr denn je für Hotel und Gastronomie die Mitarbeiterbekleidung. Hochwertige und auf das langfristige Konzept eines Hotels abgestimmte Corporate Fashion trägt maßgeblich dazu bei, die positive Außenwirkung zu stärken.

Die Unternehmensreputation definiert sich heutzutage maßgeblich über einzelne Mitarbeiter. „Es ergibt sich die Chance, Hotelmitarbeiter und Personal als Markenbotschafter zu nutzen“, erklärt Nadine Thomas, Geschäftsführende Gesellschafterin der Modeinstitut Berlin GmbH. „Für eine nachhaltige Wirkung sind neben dem Design vor allem die eingesetzten Materialien der Hotelbekleidung von entscheidender Bedeutung.“ Seit ihrer Gründung 1992 in Berlin entwickelt und produziert die Modeinstitut Berlin GmbH hochwertige Hotelbekleidung. Die Hoteluniformen des von Nadine Thomas geleiteten Familienunternehmens werden vom nördlich gelegenen Grand Hotel Heiligendamm bis hin zum Münchner Hotel Bayerischer Hof getragen.

Die neue „Business-Klassik“ Kollektion unterstreicht diesen Anspruch. Grundschnitte und Materialien bilden die Basis der Linie. Durch variable Farbgebungen, individualisierte Knöpfe und Taschen ist es möglich, die Bekleidung auf das CI eines Hotels abzustimmen. Eine klare und strukturierte Designsprache und hohe Funktionalität im Verbund mit innovativen Materialien zeichnen Anzug und Kostüm aus. Dabei spielt insbesondere die Kombination von Tragekomfort, Passgenauigkeit und Qualität zu einem einzigartigen Bekleidungsstück für den Einsatz im Berufsalltag eine zentrale Rolle. Klassische Eleganz bringt die neue Doorman-Uniform ins Spiel. Repräsentative Außenwirkung und klare Linienführung waren die Vorgaben für den speziell entwickelten Gehrock des Front Office. Das Spiel der Farben, die Wechselwirkung zwischen matten und glänzenden Oberflächen und maßgeschneiderte Schnitte schaffen Dynamik aus Funktionalität und Sinnlichkeit. Epauletten mit Hotelwappen sorgen für elegante Akzente.





„Hoteluniform ist visualisierte Firmenphilosophie“, sagt die Geschäftsführerin der Modeinstitut Berlin GmbH. Hierbei steht der Berliner Vollausstatter von Hotelbekleidung seinen Kunden von Anfang an zur Seite – von der Entwicklung und Produktion bis hin zur Logistik.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1992 wurde die Modeinstitut Berlin GmbH in Berlin gegründet. Geschäftsgegenstand ist die Entwicklung und Produktion von Unternehmensbekleidung und die Übernahme der Einkleidungslogistik. Als Vollausstatter fertigt die Modeinstitut Berlin GmbH Corporate Fashion nach den Prinzipien der Vielfältigkeit, Exklusivität und Individualität für Unternehmen aus den Bereichen Verkehr, Hotel und Gastronomie, Behörden, Dienstleistung und Industrie. Produktionsstandorte im europäischen Ausland, die Produktion von Mustern und Kleinserien in Berlin sowie überwiegend europäische Stofflieferanten garantieren schnelle und zuverlässige Lieferzeiten der individuellen Corporate Fashion. Durch kundenbezogene, elektronische Bestellsysteme erhalten die Kunden schnellen Zugriff auf die vereinbarten Artikel, gekoppelt mit einem optimalen Lieferservice.



PresseKontakt / Agentur:

Modeinstitut Berlin GmbH
Alf Maron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pankstraße 8
13127 Berlin
Tel.: +49 30 499 883-94
mail: maron(at)modeinstitut-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schüler als Führungskräfte Bundesminister Müller in Davos:
Bereitgestellt von Benutzer: modeinstitut
Datum: 24.01.2014 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009882
Anzahl Zeichen: 3331

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Maron
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelkleidung als Reputationsträger "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Modeinstitut Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hightech-Funktionsmaterialien im Corporate Fashion Bereich ...

Der Einsatz neuartiger Technologien aus dem Sportsegment und deren Überführung in den Corporate Fashion Bereich spiegelt sich im Modell einer Regenjacke, wie auch dem klassischen Blouson wieder. Die zeitgemäße Interpretation moderner Formensprach ...

BVG Sicherheitsdienst im neuen Outfit unterwegs ...

(Berlin) Die Berliner Service-Center der Modeinstitut Berlin GmbH sind derzeit gut besucht. Grund hierfür ist vor allem die neue Kollektion für die BVG. Mit der neuen modernisierten Dienstkleidung werden bis Jahresende ca. 5100 Mitarbeiter der Berl ...

Baukastensystem für multifunktionalen Parka ...

(Berlin) Das Grundprinzip des Baukastensystems für multifunktionale Wetterparka zeichnet sich durch die individuelle Kombinationsmöglichkeit zweier eigenständiger Jacken mit einer Vielfalt integrierter schnell erkennbarer Funktionen aus. Der Kund ...

Alle Meldungen von Modeinstitut Berlin GmbH